Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich vor kurzem Windows7 als zweites Betriebssytem auf meinem Computer istalliert!
Nun kann ich beim Start des Computers auswählen ob ich Windows7 oder Vista will! Als ich nun wieder in Vista wollte kam auf einmal das ich den Produktkey eingeben muss! Das Problem ist das ich die CD-Hülle von der Vista CD wo der Produktkey drauf steht nicht mehr finde und ich komme nun nicht mehr in Vista rein!!
Bitte um Hilfe
Hallo,
Das ist aber schon ungewöhnlich, da nach Deiner Anfrage ja bereits
Vista installiert und freigeschaltet war.
Hast Du Dir eventuell Windows 7 als Upgrade - Version gekauft ?
Dann könnte da der Hase im Pfeffer liegen.
( W7 - Upgrade übernimmt die vorhandene Vista - Lizenz )
Aber warte noch auf Einwendungen anderer User, weil ich noch nie eine
Upgradeversion verwendet habe.
( Normalerweise wird pro installiertem Betriebssystem auch 1 Lizenz
benötigt )
Unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/list/1253?entri…
werden nähere Angaben zu den Versionsarten gegeben.
Mit Win7 kenne ich mich nicht aus, aber unter " Systemsteuerung/ System müßtest Du den Fensterinhalt ganz nach unten zum Punkt
" Windows - Aktivierung " scrollen.
Beim Eintrag " Produkt - ID müßten in der Zahlenkolonne auch die
Buchstaben aus der erwähnten FAQ stehen.
Mit diesen Buchstaben können einige User Dir mehr sagen.
mfg
nutzlos
Danke erstmal für die Antwort!
Ich kann es mir selbst nicht erklären! Hab aber auch nicht wirklich viel Ahnung davon! Habe einfach Windows7 installiert!! Jetzt kann ich wenn ich ihn starte zwischen den zwei Betriebssystemen wählen bei Win7 klappt alles einwandfrei!!Wenn ich auf Vista zugreifen will kann ich sogar noch mein Passwort eingeben aber danach öffnet sich ein Fenster wo sie den Produkt-Key verlangen!!!
Kann es mir auch nicht erklären
mfg
Hallo,
Mußtest Du während oder nach der Installation von Windows 7 denn
einen Produktkey eingeben? Wie lange war Vista zuvor installiert?
Hast Du es zusammen mit einem neuen Rechner als vorinstalliertes
Produkt erhalten?
Hattest Du Vista zuvor bei Microsoft über WWW oder Telefon aktiviert?
( Das mußte bei meinem vorinstallierten Vista binnen 30 Tagen geschehen )
mfg
nutzlos
Hi also ich muss den Produktkey für Vista nach der Installation eingeben dann wenn ich auf Vista zugreifen möchte!! Hab Vista seit ca 2 Jahren! Ja es war vorinstalliert!! Von diesem aktivieren weiss ich nichts!!!
Hallo,
Kurz zu Deiner Frage: Bei Deinem PC mit vorinstalliertem Vista wurde
die Aktivierung vermutlich schon durch den Hersteller vorgenommen.
Bei meinem System mußte ich es selber machen. ( Hinweismeldung…)
Die Fertigstellung der Installation folgte bei mir nach erstmaligem
Einschalten des Systems.
( Das variiert je nach Anbieter wie Dell, HP, Samsung etc… )
Wenn ich richtig vermute, dann hast Du Dir für ca. 120€ eine
Upgrade-Version von Windows 7 geholt.
Du mußtest bei der Upgrade - Installation auf Win 7 vermutlich den
Code ( PID ) auf der Win 7 - DVD Hülle eingeben.
Wenn Du dann bei der Nutzung von Win7 keinen Hinweis auf Aktivierung
des Produkts binnen 30 Tagen bekommst, dann wird Win 7 vermutlich
durch die vorherige Vista - Lizenz freigeschaltet.
Hättest Du die Vollversion von W7 installiert, dann würde nach
erfolgreicher Installation und Nutzung sporadisch ein Hinweis zur
Aktivirung erscheinen.
( Was ist Aktivierung -> siehe in der Windows-Hilfe unter dem Suchbegriff " Produktaktivierung " )
Nun zu meiner Vermutung:
Wenn es so wie beschrieben bei Deinem Upgrade ablief, könntest Du
nur noch Win7 als alleinstehendes OS nutzen, da Du nur eine gültige
Lizenz durch Dein " altes " Vista besitzt.
Ergo müßtest Du für Dein altes Vista eine zusätzliche Lizenz
erwerben. ( Hier wäre aber vorab auf einer anderen Festplatte zu
prüfen, ob sich Dein W7 ohne installiertes Vista alleine auf einer
leeren HDD installieren ließe )
Dazu mußt Du aber wenigstens Deine Vista - DVD mit Hülle widerfinden.
Aber teste Dein Win 7 doch erst einmal richtig aus.
Wenn es Dir nicht zusagt, fragst Du hier noch mal nach einem
Downgrade zurück zu Vista. ( Damit wird das Upgrade von W7 wider
deinstalliert und Vista müßte wie zuvor nutzbar sein )
mfg
nutzlos
Hey vielen Dank für die Antwort war echt hilfreich!!
Ich werde versuchen mich nur auf Win7 einzustellen!! Und nach meinen ersten Erfahrungen muss ich sagen dass ich ganz Zufrieden damit bin!
mfg