Hallo,
ich suche eine Möglichkeit größere Menge (ca 100 - 150) Produkte die ich täglich zum fotografieren bekomme beim Eingang zu zählen, die Zählung soll nach Kategorien (Reiniger, Waschmittel, Duschen, Shampoo, Deo, usw) sortiert erfolgen. Heißt bei jeder kategorie soll das Zahlwerk auf null gesetzt werden können. Erfassung womöglich mit einer Lichtschranke. Bei jeder Unterbrechung + 1. Vielleicht ist ja auch eine Gesamtsumme möglich. Keine Plan. Für Hilfe oder Anregungen wäre ich sehr dankbar
Vilen Dank Mike
Hallo,
für einfache Zählaufgaben ist eine Lichtschranke als impulsgeber für ein Zählwerk warscheinlich die günstigste Lösung. Dabei lassen sich aber keine Summen der einzelnen Zählungen erfassen. Mit steigendem Budget ist natürlich vieles mehr möglich.
mfG
Alexander
Hallo Alexander
Das mit dem steigenden kosten ist son ne Sache. Ich kann die Kosten dafür nicht auf meine leistungen umlegen. Andererseits dient diese Erfassung der Sicherheit der genauen Abrechnung. Eigentlich werden die Fotomengen ja schon bei der Archivierung im System erfasst. Leider hat sich bei der Bearbeitung bei besonders hohen Aufkommen schon mal der ein oder andere Fehler ( versehentliches Löschen einer Aufnahme, Überschreiben einer Datei mit gleichen Namen usw.) eingeschlichen. Wenn dann der Fehler am Ende auffällt ist die Nachkontrolle oft sehr müßig und führt auch nicht immer zum Erfolg. Daher die Idee die Produkte schon bei der Anlieferung fehlerfrei zu erfassen. Natürlich wäre es zu begrüßen wenn schon der Kunde einen Auftrag mit dem Was und Wieviel erstellen würde, doch dummerweise spart er sich diesen Aufwand und setzt auf Vertrauen. Man könnte natürlich auch eine einfache Strichliste führen. Aber ich steh auf technische Gimmeks. Leider fehlt mir in diesem Bereich (E-Technik) jedwede Kenntnis über Möglichkeiten, Aufbau und Umsetzung. Wenn du also etwas mehr preis geben könntest, wäre toll
Danke Mike
für einfache Zählaufgaben ist eine Lichtschranke als
impulsgeber für ein Zählwerk warscheinlich die günstigste
Tut mir leid, aber auf diesem Gebiet kenne ich mich nicht aus.
L.G.
Hallo Mike,
Bin in solchen Sachen eigentlich nicht so bewandert,sorry!
Gruss Dierk
Hallo Mike,
ich kann dein Problem verstehen, sehe aber hier keine möglichkeit, dir wirklich zu helfen. Für das weitere Vorgehen würde ich dir empfehlen, zuerst deine Vorstellungen in einem Lastenheft zusammen
zu fassen und dann ein unverbindliches Angebot von einem Fachunternehmen erstellen zu lassen. Für einen Laien dürfte es schwieig werden, eine Steuerung entsprechend deinen Vorstellungen zu bauen. Ich bin in der Elektrobranche tätig und habe einige Erfahrung auf dem Gebiet, darum auch der Rat einen Fachbetrieb vor Ort einzubeziehen.
MfG
Alexander
Danke dir,
habe das schon vermutet. Mas sehen wie ich das umsetze.
Alles Gute
Mike