Produktpiraterie und Ignoranz

Hallo,

in einer stark frequentierten Einkaufsstraße in Hamburg gibt es einen von Vietnamesen betriebenen Blumenladen, in dem auch eine Vitrine mit Markenuhren (u.a. Omega) steht. Erstaunlicherweise kosten alle nur 8 EUR. Ergo sind sie gefälscht. Was tun?

Habe schon 2 Mal bei der Polizei angerufen. Die haben mir halbherzig versprochen, dass sie mal vorbei fahren werden… Bla bla bla. Das war vor Monaten und nichts ist passiert. Auch beim Deutschen Verein gegen Produktpiraterie (oder so ähnlich) hat sich niemand dafür interessiert.

Was soll man denn als kleiner Bürger machen. Die organisierte Kriminalität breitet sich aus, nutzt derart aufgetriebenes Geld für illegale Waffengeschäfte, Menschenhandel und Prostitution, und die Verantwortlichen verschanzen sich hinter ihren Schreibtischen! Wir müssen doch irgendwo anfangen!

Also, was kann ich machen?

Grüße, Martin

P.S. Besitze weder Waffen noch Sprengstoff. Also, fallen solche Handlungsoptionen raus :wink:

Moien

Habe schon 2 Mal bei der Polizei angerufen. Die haben mir
halbherzig versprochen, dass sie mal vorbei fahren werden…
Bla bla bla. Das war vor Monaten und nichts ist passiert. Auch
beim Deutschen Verein gegen Produktpiraterie (oder so ähnlich)
hat sich niemand dafür interessiert.

Kauf eine und schick sie zu Omega. Das wirkt meistens Wunder, die rufen dann nämlich in ihrem Namen den Zoll an.

cu

Zoll informieren
Hallo Martin,

der Zoll ist dafür der richtige Ansprechpartner: http://www.zoll.de/d0_zoll_im_einsatz/h0_zollfahndun…

Gruß

Stefan

Hallo,

P.S. Besitze weder Waffen noch Sprengstoff. Also, fallen
solche Handlungsoptionen raus :wink:

Kannst Du Dir die nicht vom Vietnamesen besorgen lassen?

Gruß
Torsten

Sehr gute Idee :wink:
Da hätt ich eigentlich selbst drauf kommen können. Gibt’s vielleicht Experten, die den entsprechenden Kontakt herstellen können?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank.
Das werd ich tun. Allerdings ist es nunmal so, dass ich solche Auskünfte von der Polizeistation erwarte, wenn die Polizisten schon selbst nicht aktiv werden. Na ja, die Faulheit unserer „fleißigen“ Beamten kennt wohl keine Grenzen.

Wir müssen doch irgendwo anfangen!

Also, was kann ich machen?

Hallo,

Du könntest eine Bürgerwehr gründen.

Gruß Uli

Hallo!

In Ihrem Fall ist das sicher Sache der Finanzbehörden und nicht der Polizei. Es gibt für diese Delikte spezielle Einheiten bei den Finanzstrafbehörden.

LG KP