Produktpräsentation im Assessment-Center

Hallo!
In einem mir bald bevorstehenden Assessment-Center (in dem es um den Beruf der Sozialversicherungsfachangstellten geht,) soll ich ein Produkt präsentieren. Welches käme dafür in Frage? Da dieser Beruf was mit Gesundheit zu tun hat, hätte ich an ein Sportgerät oder ein gesundes Nahrungsmittel gedacht. geht sowas, oder habt ihr bessere Vorschläge?
Danke für eure Hilfe.

Hallo,

tut mir Leid. Ich finde Deine Beispiele zwar gut, aber ich kenne diesen Beruf nicht. Deshalb kann ich nichts weiter dazu sagen.

Viel Erfolg und viele Grüße,

Heike

Es geht vermutlich in erster Linie nicht um das Produkt, sondern um die Präsentation. Ich denke daher, es wäre gut ein Produkt zu wählen, dass du sehr gut kennst und daher in allen Facetten beschreiben und präsentieren kannst. Es empfiehlt sich immer auch etwas zu nehmen, dass du persönlich toll findest, damit kannst du deine emotionale Bindung besser rüber bringen.

Viel Erfolg!

Michael Link

Das wäre doch mal eine Frage für das fighter- fitness Forum http://www.fighterfitnessforum.com/ wo ich unter dem Pseudonym NoChatten auch schreibe. Gib diese Frage doch bitte da rein. Kommen bestimmt gute kompetente antworten.

Ich habe keine Ahnung

Hallo zurück,

an deiner Stelle würde ich mich auf Sportgeräte oder Sportangebote für die Altersgruppen 50+ konzentrieren, da die Gesellschaft immer älter wird. Die Jüngeren suchen sich Ihren Sport aus. Die Älteren können und wollen nicht jeden Sport machen. Hier gibt es auch Möglichkeiten ohne Sportgerät.
VLG

Allegra,

also deine Idee finde ich nicht schlecht, obwohl Sozialversicherung ja nicht im eigenltichen Sinnen was mit sport und Gesundheit zu tun hat, oder liege ich da falsch. Also denke ich, du solltest vielleicht ein „eigenes“ Produkt kreieren - ja ich weiss, das hört sich immer so leicht an. Wie wäre es zum Beispiel mit dem Lippenstift mit pflegenden Lippen der gleichzeitig vor Herpes schützt. Ich denke, dir fällt bestimmt was tolles ein und einen tip kann ich dir geben: zeig, dass du die für „die“ sache begeistern kannst, denn nichts fällt mehr auf, als Interesse und Begeisterung. Und dann schaffst du das! Drück dir die Daumen und liebe Grüsse Katja

Hallo secret90,
ich finde Deine Idee nicht schlecht - aber vielleicht gibt es etwas, wofür Du Dein „Herzblut“ - verzeih den veralteten Ausdruck - geben würdest.Das kann ein Gegenstand sein, das kann eine Organisation sein, für Du Dich engagierst. Da hast Du dann schon gefühlsmäßig einen gewissen Vorsprung. (Ich kenne jemanden, der sich für den fairen Handel ausspricht, der dieses Thema in einem ähnlichen Assessment darstellen konnte - und damit Erfolg hatte.)
Viel ERfolg wünsche ich Dir auch!
Hanne

HAllo,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

LG

Blacky:

Hallo secret,
ich bin da auch etwas ideenlos, muss aber antworten. Ich hoffe, du hast inzwischen gute Ideen .

soll ich ein Produkt präsentieren.

Was sagen denn deine Ausbilder, was sie sich vorstellen?
Könnte es auch ein Versicherungsprodukt sein?

Gruß
cora