Hallo
Bei meinem Sohn lag unterm Weihnachtsbaum ein
3 x Simulatorspiel ( Landwirtschaft 2009 / Feuerwehr 2010 / Schiffe Gold Edition )
von astragon,leider ohne Produktschlüssel!
Eine Anfrage bezüglich eines Ersatzschlüssels bei astragon ist fehlgeschlagen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank mfG
Hallo Gunnar,
- Normalerweise liegen bei Original DVD’s Produktschlüssel bei.
- Was heisst ‚fehlgeschlagen‘.
Kann mir keinen Reim auf dein Problem bilden.
Gruss
Hallo
Eine Anfrage bezüglich eines Ersatzschlüssels bei astragon ist :fehlgeschlagen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank mfG
In so einem Fall würde ich zu einem Key Generator raten. Einfach den Titel des Spiels zusammen mit den Worten „Key Gen“ oder „Key Generator“ in Google eingeben und etwas suchen bis sich ein passendes Programm findet & herunterladen. Das Programm spuckt je nach Funktion nach einigen Eingaben einen passenden Produkt Key aus.
ACHTUNG: Das ganze ist nicht ganz legal! Will ihnen damit aber keine große Angst vor Konsequenzen machen, weil ich selbst schon des öfteren von Key Generatoren profitiert habe.
Hallo,
Eigentlich bleibt da nur der Weg über den sog. Publisher in diesem Fall also Astragon. Sonst bleibt nur noch die Rückgabe, aber wenn das Spiel geöffnet ist, geht das ja meist nicht mehr. Man kann höchstens auf Kulanz des Anbieters hoffen.
Es gibt sicherlich so genannte Key-Generatoren für die Spiele, aber die sind illegal und außerdem ist es nicht gerade ungefährlich nach diesen zu suchen.
MfG,
Mav2000
Hallo,
ich würde zum Händler gehen und das Spiel umtauschen bzw Ersatz fordern, da Händler die Ansprechpartner sind solange noch Gewährleistung (Garantie) besteht.
Die Informationen sind etwas dürftig.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein innerhalb des letzten halben Jahres bei einem gewerblichen Verkäufer erworbenes Spiel handelt.
Da ist der Verkäufer Euer Ansprechpartner. Er muss den Schlüssel „besorgen“ oder das Geld zurückerstatten.
Ebay-Kauf als „Privatverkauf unter Ausschluss der EU-Gewährleistung“: Pech gehabt.
Ebay-Kauf ohne diese Klausel: auch privater Verkäufer haftet ein halbes Jahr für die Funktion bzw. den Schlüssel.
Ich würd ggf. nochmal die Verpackung und CD-Hüllen / CDs / DVDs untersuchen ob nicht irgendwo der key aufgeklebt ist.
Hallo
Als erstes würde ich mit den Spielen + Rechnung zum Händler gehen, der fehlende Produktschlüssel ist ein klarer Mangel!
Sollte dies nicht helfen, würde ich mich an Deiner Stelle an die Verbraucherzentrale wenden und dort Dein Problem schildern.
Gruß
Pegasus4422
Hallo, bei einem neu erworbenem Spiel ist im normalfall ein Produktkey dabei, meistens eine 12 stellige nummernfolge. in diversen internetforen kann man sich natürlich solche schlüssel auch besorgen aber da würde ich von abraten, da dieses nicht ganz legal ist. ich habe mal gehört das sich jemand sowas bei mygulli.com besorgt hat.ansonsten nochmal die hotline von astragon anrufen. schönen gruß
Hallo,
ich gehe mal davon aus, dass es sich ohne den Schlüssel auch nicht installieren lässt, richtig?
In dem Fall, und wenn astragon nicht weiterhilft, würde ich das Spiel zum Händler zurückbringen und umtauschen.
Ich denke, dass das problemlos gehen sollte, da das Spiel unter diesen Umständen nicht verwendbar ist.
Mit freundlichen Grüßen
Julian
ist es eine collection ?
wennja dann ist die von astragon oder von einer anderen firma.
versuchs mal mit umtauschen oder nimm den etwas illegalleren weg bei serails.ws die seite kennt für fast jedes programm den key.
ich hoffe ich konnte dir helfen