Produkttester mehr als 410 Euro im Jahr verdienen? Was muss ich tun?

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht ist ja jemand unter Euch der sich auskennt. :wink:

Ich möchte online Produkttester werden (Nebentätigkeit).

Hauptberuflich arbeite ich als Angestellte Mache jedes Jahr auch eine Steuererklärung. Nun ist die Frage was kann ich machen wenn ich mit meiner Nebentätigkeit über den Freibetrag von 410 Euro pro Jahr verdiene ?

Mich als Kleinunternehmer anmelden ?

Welche Nachteile hat es wenn ich mich als Kleinunternehmer anmelde oder geht dies in meinem Fall überhaupt nicht ?

Ich habe ausgerechnet, ich hätte einen Jahresverdienst, also Gewinn von bis zu ca. 1800 Euro, was ja doch recht viel ist.

Und die Frage ist … zählt hier nur der reine Gewinn? Hier mal ein Beispiel:

Ich kaufe ein Produkt (z.B. Nahrungsergänzungsmittel oder Cremes) im Wert von 10 Euro. Ich probiere (verbrauche) das Produkt und bewerte sie online. Danach bekomme ich den Wert des gekauften Produkts, also die 10 € + 2 Euro Verdienst auf mein Konto gutgeschrieben. Also ein Gewinn von 2 Euro…

Die Produkte darf ich behalten bzw. verbrauche sie ja beim Austesten.

Was vielleicht noch wichtig ist: als Angestellte verdiene ich ca. 22.000 Euro netto im Jahr.

Die 1.800€ kämen als Nebenverdienst hinzu.

Ich freue mich über jede Antwort.

Nahezu 100% dieser „Nebenjobs“ sind unseriöse Angebote.

Welche seriöse Firma könnte ein Interesse daran haben, einen absoluten Laien für einen lächerlichen Betrag eine „Bewertung“ schreiben zu lassen?

Im Übrigen wäre dein „Verdienst“ - falls du das Produkt wirklich umsonst bekommst - 12€ und nicht 2€. Ich gehe aber davon aus, dass du monatelang minderwertigen Dreck kaufst, bevor du merkst, dass weder der Kaufpreis noch der Lohn für die Bewertung gezahlt wird.

2 Like

Nunja, da wäre Pearl.de. Gut, die verkaufen recht viel Ramsch, aber unseriös finde ich die nicht.