Produkttester und abonnement?

einen wunderschönen guten tag!
ich stehe kurz davor mich dazu zu entschließen, produkttester zu werden. heute habe ich ein gespräch mit dem herrn gehabt, welcher die tester an die firmen vermittelt. es sollen im schnitt fünf produkte pro monat getestet werden. getestet werden jegliche arten von haushalts- und gebrauchsgegenständen, sowie lebensmittel. die vergütung liegt zwischen 10 bis ca 60 euro- je nach produkt; angeblich können auch kurzreisen getestet werden (reisekosten übernimmt der tester keine).
um als produkttester arbeiten zu können, muss allerdings der sponsor gefördert werden (zwecks bezahlung der paketdienste), im diesen falle ein verlag, bei dem ein abo gemacht werden muss. die kosten hierfür betragen halbjährlich ca. 100 euro.

so viel zu der gesamtsituation.
ich möchte nun die menschen bitten, mir zu antworten, welche bereits erfahrungen mit solch einer situation hatten. bitte keine antworten von denjenigen, welche nur wieder zum besten geben müssen, dass alles, was geld kostet, abzocke ist; die meinung sollte durch eigene erfahrungen (oder im bekanntenkreis) begründet werden können.vielleicht gibt es auch mitarbeiter der entsprechenden verlage, welche diese art von abo anbieten.
ich bin mir nicht sicher, ob ich den namen der firma nennen darf, also möchte ich nur soviel sagen, dass die firma im industriegebiet in kassel liegt und über eine kurze annonce im extra tip gefunden wurde.

vielen lieben dank und leiben gruß!

Hallo,

schade, dass du keine Hilfe zur Unterstützung deines gesunden Menschenverstandes wünschst.

Erfahrungen intelligenter Leute wirst du hier nicht finden. Entweder haben sie vorher nachgedacht oder es ist ihnen peinlich, dass sie darauf reingefallen sind.

Ich empfehle noch dies hier: http://brain.yubb.de/

Haelge

Hallo Scharlatar,
melde Dich bei einer seriösen Marktforschungsfirma an, da musst Du auch nicht´s vorher bezahlen.
Ich bin seit 4 Jahren bei solch einer Firma angemeldet, die wollten noch nie Geld von mir, immer nur meine Meinung. (Und dafür gab´s dann Geld!-für mich!!)
Und da würd ich mich meinem Vorschreiber anschliessen, wer sich blamiert hat, wird das nicht auch noch kundtun!
Grüße
Almut

Tester für Mafo???
Hallo Almut,

das klingt ja interessant. Kannst du mehr darüber erzählen, wie das abläuft? (Gern auch als PN, wenn’s zu off topic ist)

Lieben Gruß
sgw

Schade, dass du es eigentlich nicht hören willst. Akte 2010 hat darüber einen Beitrag gebracht. Solltest du dir vielleicht doch mal anschauen.

http://gegen-abzocke.blogspot.com/2010/01/sat-1-akte….

Seriöse Marktforschungsunternehmen wollen keine Vorauszahlung per Abo oder sonstwie.

Gruß

Samira

Da ich zufällig selbst in einer Marktforschungs-nahen Agentur arbeite: Nein, die Aufnahme in eine Liste („Panel“) kostet den Probanden bei seriösen Firmen NIE NIE NIE Geld.

Man lässt sich in eine Liste bei MaFo-Unternehmen in der Gegend eintragen (auf deren Webseiten steht, wie es geht) und die kommen bei Bedarf auf einen zu.

Und ja, DANN bekommt man Geld, wenn man etwas wirklich testet.

Das von Dir beschriebene Angebot ist Nepp.

im diesen falle ein verlag, bei dem ein abo gemacht werden
muss. die kosten hierfür betragen halbjährlich ca. 100 euro.

Die Dummen sterben doch nun wirklich nicht aus.

So ein Quatsch.
Ist die Frage ernstgemeint oder willst Du für das Studium die naiven Leute herausfiltern?

Wie heißt der schöne Satz? „Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger“

ich dachte, ich hätte mcih klar genug ausgedrückt…

trotzdem danke an die, welche mir sachliche antworten geschickt haben, mit denen ich etwas anfangen konnte.

g

Jetzt bin ich doch glatt neugierig. Welche Antwort war denn nach deinem Geschmack?

Gruß

Samira

Hallo,

das klingt für mich nach einem unseriösen Angebot. Produkttester werden erfordert viel Arbeit. Um ein derartiges Angebot zu bekommen braucht man schon einiges an Reichweite bei Facebook, Instagramm etc.

Was funktioniert ist sich aktiv zu bewerben. Eine gute Übersicht die ich seit Jahren nutze findest du hier:

https://testerbar.net/liste-mit-produkttests/