Produkttester

Hallo ,
weiss nicht ob ich hier richtig bin aber
habe letzte Woche einen Anruf von der Gesellschaft für … in Hamburg ( Brief hat mein Mann im Auto) bekommen , ob ich Interesse hätte am testen von Produkten. Dies kostet nur 10.- € monatlich für Porto. Ich könnte auch monatlich kündigen. Also gut , da ich zu Zeit sowieso zuhause bin, habe ich mich dafür interessiert, Hygieneartikel, Lebensmittel, EDV - Artikel …
Jetzt kam ein Brief, dass sie die Jahresgebühr von 120.- € einziehen wollen, so war das aber am Telefon nicht besprochen ?

Ist das seriös oder ist das wieder so eine abzockerei ?

Hat jemand schon Erfahrung mit dieser Firma ?

Gruß Livaneli

Ist das seriös oder ist das wieder so eine abzockerei ?

ist die frage ernst gemeint???

Ist das seriös oder ist das wieder so eine abzockerei ?

ist die frage ernst gemeint???

Sorry, ich dachte es ist ein Forum um seine Probleme oder Bedenken mit anderen auszutauschen ! Klar ist die Frage ernst gemeint !!!

Ich habe einfach keine Lust in irgendetwas reinzukommen habe einfach schlechte Erfahrungen gemacht. Sagst irgendwo was zu, dann kommen Jahre lang Anrufe und und und …

Am Telefon wurde etwas von einem monatlichen Beitrag gesprochen und monatlich kündbar, die Tatsache dass sie jetzt mit einem Jahresbeitrag kommen, hat mich wieder verunsichert, denn sie haben nicht die Wahrheit gesagt und deshalb habe ich einfach die Befürchtung schon wieder so eine Verarsche ! Außerdem kann man heutzutage nicht vorsichtig genung sein.

das ist alles!

Ist das seriös oder ist das wieder so eine abzockerei ?

ist die frage ernst gemeint???

Sorry, ich dachte es ist ein Forum um seine Probleme oder
Bedenken mit anderen auszutauschen ! Klar ist die Frage ernst
gemeint !!!

ich war davon ausgegangen, daß man jemanden, der bereits selbständig war und leitende angestellte im verkauf nicht mehr für dumm verkaufen kann. entschuldige, ich habe mich geirrt.

also ich fasse mal zusammen: du erwägst allen ernstes, daß es korrekt sein könnte, wenn du dafür bezahlst, wenn du für andere leistungen erbringen sollst?

Am Telefon wurde etwas von einem monatlichen Beitrag
gesprochen und monatlich kündbar, die Tatsache dass sie jetzt
mit einem Jahresbeitrag kommen, hat mich wieder verunsichert,
denn sie haben nicht die Wahrheit gesagt und deshalb habe ich
einfach die Befürchtung schon wieder so eine Verarsche !

wenn du das alles doch schon weißt, was soll dann deine frage hier?

Außerdem kann man heutzutage nicht vorsichtig genung sein.

eben.

gruß
ann

2 Like

Hallo,

Finger weg. Das ist mit Sicherheit eine unseriöse Sache - wie meist bei Nebenjobs, die im Vorraus Geld von einem verlangen.

Gruß

Phoebe

Hallo ,

habe vergessen zu sagen, nicht die Artikel sollen bezahlt werden, sondern nur Porto ! 10.- € monatlich !

Generell lehne ich solle Verkaufstelefonate ab, aber die können doch nicht alle schlecht sein oder doch ?

Wirke ich so leichtgläubig auf dich ?

Seid ihr immer so herablassend hier ?

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

Wirke ich so leichtgläubig auf dich ?

ist das auch eine ernstgemeinte frage?

dann ist meine antwort: ja.

Seid ihr immer so herablassend hier ?

nein, herablassend würde ich das nicht nennen.
aber ein mindestmaß an interlektueller eigenleistung wird hier gern gesehen.

gruß
ann

Hi Livaneli,

erst mal teile ich Dir mit, daß ich dich nicht beleidigen
will sondern Dich nur zum denken anregen möchte. Die mich
kennen können dies bestätigen.

Seid ihr immer so herablassend hier ?

Hier ist keiner herablassend. Ich bin nur selber, zumindest
bei Deiner Frage erschrocken, und denke Ann hatte schon
richtig geantwortet, auch um Denkanstöße zu liefern.

Wirke ich so leichtgläubig auf dich ?

Auch auf mich, wenn ich offen sein darf.

habe vergessen zu sagen, nicht die Artikel sollen bezahlt
werden, sondern nur Porto ! 10.- € monatlich !

Hast Du schon mal was von
-Probenking, WinWin
und wie die Betrügter alle heißen gehört?

Les mal das Kleingedruckte. Dort steht garantiert, daß
der Anbieter nicht verpflichtet ist Warenproben zuzu-
schicken. Wahrscheinlich erhältst Du nur E-Mail Gutscheine
für Vidoekameras, welche für 1.500€ statt 1.550€ erworben
werden können.

Wenn dort klipp und klar steh, daß xx Waren in yy Umfang
eintreffen und Du die Verpflichtung hast diese zu testen, dann
ist es, vom Porto abgesehen, annehmbar.

Scheinbar hast Du eh nichts zum testen also wirst Du nur die
Dumme sein.

cu
alex

2 Like

Abzocke!

Wenn auch nur 1 Cent für irgendetwas verlangt wird, ist es Abzocke! Die wollen
offenbar etwas von dir, also müssten die dich bezahlen!

Das ist überall so, egal ob du als Model in eine Kartei einer Modelagentur
aufgenommen wirst, oder ob du ein Buch bei einem Verlag veröffentlichen willst.
Bei seriösen Unternehmen zahlst du keinen Pfennig.

Jetzt aber mal wieder runter vom Gas!
Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt aber mal wieder runter vom Gas!
Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Ilja,

ich danke dir für Deine Offenheit, damit kann ich umgehen !

Denn der Ton macht die Musik !

Darum schreibe ich ja euch, um eure Meinungen oder Erfahrungen zu hören, es müssen ja nicht alle Betrüger sein oder doch ?

gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI Sabine,

danke, das sagt mein Vater auch immer !

Gruss

Jetzt aber mal wieder runter vom Gas!

Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten!

hallo,

Wirke ich so leichtgläubig auf dich ?

ist das auch eine ernstgemeinte frage?

dann ist meine antwort: ja.

Seid ihr immer so herablassend hier ?

nein, herablassend würde ich das nicht nennen.
aber ein mindestmaß an interlektueller eigenleistung wird hier
gern gesehen.

gruß
ann

Also gut , ich überlege es mir und werde evtl. es ausprobieren ! Im Höchstfall kann ich 120.- € verlieren . Sollte ich diesen Versuch starten, so werde ich euch davon berichten !

Danke euch allen und schöne Grüße !

dumme Antworten ?
Hallo,

Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten!

danke, das sagt mein Vater auch immer !

ja, das Argument folgt auch immer, wenn Leute Fragen stellen
ohne der Kopf vorher einzuschalten.

Da wir hier aber in einem öffentlichen Forum sind, macht das
natürlich nichts. Im Zweifelsfall sind immer die Antwortgeber
die „Dummen“ :frowning:

Ansonsten sollte Dir nun inzwischen klar geworden sein,
daß Dich die meisten Leute hier zumindest für naiv halten,
was die Sache mit den 120€ angeht.
Gruß Uwi

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hi!

ich weiß nicht, ob du jetzt mit dieser Antwort etwas anfangen kannst…

…Aber ich habe eine Zeit lang in der Nähe eines Knorr Werkes gewohnt. Dort war ich Essenstester, d.h. ich bin dort so ca. alle 2 Monate mal eingeladen worden, saß am Rechner, hab Fragen beantwortet und neben her die neusten Produkte gefuttert… Und dafür sogar 10€ BEKOMMEN (und im Sommer mal noch n Eistee, Werbegeschenke, etc).

Also zahlen würde ich dafür nichts!
(Ich habs aber auch nicht wegen dem Geld gemacht).

Greetz

Hallo,

das klingt nach ziemlicher Abzocke. Auf dieses Angebot würde ich nicht eingehen. Ich kann dir aber eine Alternative aufzeigen. Ich nutze seit längere Zeit eine tagaktuelle Liste mit verschiedenen Produkttests.
Dadurch weiß ich wo man sich bewerben kann und habe schon einige schöne Dinge bekommen.

Versuch dein Glück:

https://testerbar.net/liste-mit-produkttests/