Produkttester ?

hi
ich hoffe das is der richtige thread, bin neu hier.
also ich habe gelesen dass es sogen. produkttester gibt, die produkte testen noch bevor sie auf den markt kommen, meine fragen wären jetz
-hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht?
-ab wann darf man produkttester werden ( bin 14, werde im juni 15)
-und verdient man dabei geld, ode rmacht man das kostenlos?

es wäre supernett wenn ihr mir passende ineternet seiten sagen könnet, wo ich mich anmelden kann oder die ausführliche infos dazu geben.

danke im voraus
Lena

__________________________________________
[MOD] Titel archivtauglich gemacht. R.

hi
ich hoffe das is der richtige thread, bin neu hier.
also ich habe gelesen dass es sogen. produkttester gibt, die
produkte testen noch bevor sie auf den markt kommen, meine
fragen wären jetz
-hat jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht?
-ab wann darf man produkttester werden ( bin 14, werde im juni
15)
-und verdient man dabei geld, ode rmacht man das kostenlos?

es wäre supernett wenn ihr mir passende ineternet seiten sagen
könnet, wo ich mich anmelden kann oder die ausführliche infos
dazu geben.

danke im voraus
Lena

Ich kann dir erstmal eine Warnung geben:
Halte dich von Vereinen wie EUmedien u.ä. fern.

lg
Kate

Abzocke! Du bekommst überteuerten Schrott und darfst dich mit den Problemen herumschlagen, sollst nachher noch - rein proforma - eine Beurteilung abgeben.

Im Grunde soll da Ramsch verkauft werden, mehr nicht. Und indem man den Kunden „Produkttester“ nennt macht man ihn glauben er würde nicht über’s Ohr gehauen.

Finger weg!

Hallo echte Produktester nennt man Produktmanager (oder auch deren untergebe) und die haben entweder ein BWL Studium hinter sich (dann sitzen sie in der MArketing Abteilung) oder ein Naturwissenschaftliches Studium (dann sitzen sie in der Entwicklungsabteilung) und ab und an darf auch mal ein Praktikant (also jemand der was passendes studiert und eigentlich ein Firmenpraktikum im passenden Bereich dort macht)auch mal an den Produkten rumspielen, damit man mal jemanden dran hat der nicht betriebsblind ist.

Alles andere ist Humbug, sprich überall sonst will man dir ein teures Abo für Ramschware verkaufen und ist nicht wirklich an deiner Meinung dazu interessiert.
Gruß
Susanne

oh man, hab zwar was von schlechten erfahrungen gehört, aber so…
dann lass ich mal lieber die finger davon, danke euch :smile:

Ich mache das Ganze jetzt seit einigen Jahren als Hobby und Nebenerwerb. Kann dir also echte Erfahrung bieten (was die Vorredner wohl nicht haben).
Es macht viel Mühe ist aber durchaus möglich und lohnenswert. Ich würde das übrigens eher als Influencer dasein bezeichnen.

Mir hilft seit Jahren eine tagaktuelle Liste mit verschiedenen Produkttests.
Dadurch weiß ich wo man sich bewerben kann und habe schon einige schöne Dinge bekommen.

Versuch dein Glück:

https://testerbar.net/liste-mit-produkttests/