Hallo,
ich suche einen camcorder 3CCD Chip, welcher viele
Einstellmöglihckeiten hat (PushAutoFocus, Blenden, Shutter,
Weißabgleich, Zebra, am besten CMOS-Chip wegen Helligkeit und
so… )
Das finde ich eine ziemlich eigenartige Sammlung, da hier teilweise Technikvorgaben, teilweise Feature-Vorgaben gemacht und beides dann miteinander vermischt wird. Ob 3 CCD wirklich sein muss, ist weniger die Frage, als ob eine bestimmte Kamera deine Wünsche an die Lichtstärke mit einem CCD oder mit 3 CCDs erfüllt.
Hat jmd. einen Tipp für mich (ich will alles manuell justieren
können, keine vorgefertigten Presets verwenden müssen…), ein
gutes Objektiv sollte dabei sein (weitwinkelbereich ist
wichtig) aber die kamera sollte nicht so groß sein wie z.B.
die Canon XL.2 oder so… da ich sie mit ins ausland zum
filmen nehme…
Ich würde mich mal bei den „Wegwerfgeräten“ der Profis umsehen. Das sind Dinger die üblicherweise schon mit DVCAM arbeiten, XLR-Anschlüsse für professionelles Ton-Equipment haben, aber andererseits noch vom Format und Auftreten her (keine Wechseloptik) mit besseren Consumergeräten vergleichbar sind. Die werden dann gerne von Profis für etwas gewagtere und rauhere Einsätze verwendet, und es tut nicht so weh, wenn man so ein Ding mal zurücklassen muss. Von Sony gäbe es da z.B. die HVR-Z1E. Die kann schon HD, und erfüllt alle obigen Kriterien und mit den passenden Tele- und WW-Konvertern deckt man schon einen ordentlichen Einsatzbereich ab. Einen der Vorläufer hatte ich selbst mal im Einsatz, und war davon sehr begeistert.
Billiger wird es mit der kleinen Schwester der HC1E, die nur mit DV arbeitet, keine XLR-Anschlüsse hat, ansonsten aber recht vergleichbar ist. Das Ding steht jetzt hier, und es ist für ein besseres „Hobbygerät“ schon eine Wucht. Einige Kameramänner haben das Baby schon mit verzücktem Blick in ihren Händen gewiegt. Ähnliche Geräte findest Du auch bei JVC oder Canon.
Gruß vom Wiz