Profess. Fernsteuerung über Internet

Hallo allerseits,

ich will die Rechner unserer Kundschaft über das Internet warten bzw. ihnen einen Zugriff auf meinen Rechner zur Demonstration geben. Wer hat damit schon Erfahrung? Ich habe gerade BestSella und Netviewer getestet. Netviewer ist perfekt, aber mit 2,5 Riesen nicht gerade preiswert. BestSella kann nur demonstrieren (meinen Rechner zeigen), nicht fernsteuern.
Habe gerade was von UltraVNC gelesen: Geht nicht, da der Kunde seine IP nicht weiß (Router) und auch nicht wissen muß. Außerdem muß er VNC installieren, was nicht immer gewünscht ist.
Wer hat noch Ideen?

bye
Micha

Vergessen: Für Win-Umgebung!
Habe ich vergessen: Nur für Windows-Umgebung!

bye
Micha

Tach PixelKoenig,

also…um das installieren kommt man in der regel nicht drum
rum…

Doch, muß ich. Kann ich keinem Kunden überhelfen, zumal er fast niemals Admin an seinem PC ist und von PC keine Ahnung hat.

Auch von IP wird er keine Ahnung haben, hat er mit Sicherheit noch nie gehört. Außerdem sitz er in einem Firmennetz mit eigenem IP-Pool und das wird den direkten Zugriff sowieso unmöglich machen, also nur über Dienstserver. Dazu habe ich wie gesagt nur NetViewer gefunden…

Muß also DAU-sicher sein!

bye
Micha

pcAnywhere von Symantec? (nt)
nt

1. Muß ich dort PC-Anywhere installieren, was ich sicher nicht darf.
  2. Falls er schon PC-Anywhere hat: Wenn ich bei mir (Ver. 10.5) einen neuen Remote einrichte, will PC-Anywhere eine IP-Adresse haben. Hinter dem Router hat der Kunde aber eine LAN-Adresse aus SEINEM Netzwerk. Was gebe ich dort also an?

bye
Micha