Professional mini pocket scale Modell: TD-300

Hallo!
Ich habe diese:
http://www.yatego.com/df-shopping/p,4d6419d470681,4d…

Feinwaage und wollte heut einen Brief wiegen, allerdings zeigt das Display nur ein „X“ oder „H“ an (kann man nicht unterscheiden). Muss man die Waage kalibrieren und wenn ja, wie?
Ist sie kaputt? Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße!

Hallo,

was sagt denn die Anleitung dazu? Wenn diese sich zu dieser Anzeige ausschweigt würde ich mal den Händler kontaktieren. Ansonsten müssen Waagen immer auf einer geraden Oberfläche stehen. Manche Waagen merken das. Vielleicht auch mal die Batterien erneuern. Ansonsten je nach Alter reklamieren oder Tonne.

Grüße
Stefan

Danke für die schnelle Antwort, Stefan!

Naja, die Bedienungsanleitung habe ich nicht mehr… gerade steht sie,wenn ich sie benutze. Batterien kann ich ja noch ausprobieren, hatte allerdings auch schon mal eine andere, bei der zuerst die Led-anzeige nicht mehr funktionierte wenn die batterien zu wenig spannung brachten.
Biszt du der Meinung, dass es nix mit einer fehlenden Kalibrierung zu tun hat…(Die Möglichkeiten der Bedienung sind ja durch die geringe Anzahl von 3 Tasten sehr beschränkt…) und zu drücken und zu fummeln hab ich ausgiebig probiert!

Hi, gab es keine Bedienungsanleitung dazu? Welches Fabrikat ist die Waage? Was ist mit der Tare-Taste?

Grüße,

Guten Morgen ebarni!

Also auf dem Typenschild am Boden der Waage steht Mustafa Uzman KG, das ist der ebay-Händler von dem ich die Waage bestellt habe. Ein anderer Hersteller ist NICHT vermerkt. Wenn die Waage angeschaltet wird, durchläuft sie die versch. Gewichtseinheiten. Wenn man dabei die Tare -Taste drückt schaltet das Display auf die Zahlenanzeige, allerdings reagiert die Waage dann in keinster Weise auf ein Gewicht. Batterien habe ich auch gewechselt- ohne irgendeine Änderung…

Grüße