Hallo,
ich telefoniere sehr wenig mit dem Mobiltelefon, möchte dennoch von meiner Prepaid-Karte auf einen Vertrag umsteigen, weil sich die 15 EUR, die ich alle 6 Monate aufladen muß, schon anhäufen.
Ich habe noch ein altes Telefon deshalb möchte ich einen Traif ohne subventioniertes Telefon abschließen. E-Plus bietet über Reseller (BMW, …) den Professional S - Tarif an. Die Grundgebühr von 10 EUR im Monat entfällt (in den ersten 2 Jahren). Es treten also nur die Gesprächsgebühren und die Vertrags-Abschlußgebühr auf.
Die Gebühren von 3ct/Minute ins Fenstnetz sind meiner Meinung nach unschlagbar günstig.
Meine Fragen:
-
Kennt Ihr weitere Reseller dieses Tarifes, die nicht nur die 10 EUR monatlich, sondern auch die Abschlußgebühr erstatten?
-
Kann solch ein Vertrag nach 24 Monaten auch verlängert werden, so daß weiterhin keine Grundgebühr anfällt?
-
Ich sehe immer wieder Tarife, die z.B. 50 Telefon-Minuten monatlich beinhalten. Ich telefoniere sicherlich weniger als 50 Minuten im Monat (auch weniger als 50 Gespräche - bei 60/1 Takt). Somit wäre solch ein Tarif noch attraktiver. Kennt Ihr Anbieter solcher Tarife, bei denen ebenfalls keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz auftritt?
Liebe Grüße
Phili
Meine Fragen:
- Kennt Ihr weitere Reseller dieses Tarifes, die nicht nur
die 10 EUR monatlich, sondern auch die Abschlußgebühr
erstatten?
Nein, kenn nur Tarife mit 10 € Mindestumsatz die ohne Anschlusspreis oftmals gemacht werden
- Kann solch ein Vertrag nach 24 Monaten auch verlängert
werden, so daß weiterhin keine Grundgebühr anfällt?
In der Regel schon!
- Ich sehe immer wieder Tarife, die z.B. 50 Telefon-Minuten
monatlich beinhalten. Ich telefoniere sicherlich weniger als
50 Minuten im Monat (auch weniger als 50 Gespräche - bei 60/1
Takt). Somit wäre solch ein Tarif noch attraktiver. Kennt Ihr
Anbieter solcher Tarife, bei denen ebenfalls keine Grundgebühr
und kein Mindestumsatz auftritt?
Nein
Kostenlos telefonieren ist derzeit leider noch nicht möglich… manchmal muß man leider ein paar cent / Euro ausgeben.
Liebe Grüße
Phili
Liebe Grüße
Blue
Hallo Blue,
vielen Dank für Deine Antwort.
- Ich sehe immer wieder Tarife, die z.B. 50 Telefon-Minuten
monatlich beinhalten. Ich telefoniere sicherlich weniger als
50 Minuten im Monat (auch weniger als 50 Gespräche - bei 60/1
Takt). Somit wäre solch ein Tarif noch attraktiver. Kennt Ihr
Anbieter solcher Tarife, bei denen ebenfalls keine Grundgebühr
und kein Mindestumsatz auftritt?
Nein
Kostenlos telefonieren ist derzeit leider noch nicht
möglich… manchmal muß man leider ein paar cent / Euro
ausgeben.
Habe auch noch mal ein wenig weiter recherchiert. Dabei bin ich auf den Reseller mobil-profi.de gestoßen. Die bieten zum Beispiel folgenden Tarif an:
http://www.mobil-profi.com/mp_shop2/index.php?produc…
Dort kann ich monatlich 50 Minuten kostenlos telefonieren. Das Paket kostet 5 EUR in den gesamten 2 Jahren, wenn man die Grundgebühren (24*7,50 EUR) mit der Auszahlung (175 EUR) verrechnet. Nur dieses SMS-Paket muß rechtzeitig gekündigt werden. Kann man das gleich bei Vertragsabschluß erledigen??
Hat jemand dieses/ähnliches abgeschlossen?
Wie glücklich / unglücklich seid ihr damit?
Liebe Grüße
Phili
Liebe Grüße
Blue
Phili
Wenn Du allgemeine Mobilfunkforen mal durchließt, dann gab es häufig probleme bei solchen Versprechen wie Auszahlungen etc.
Die Relax,T&More-Tarife etc sind alle gut. Wegen der Preise kann man sich streiten…
Kündigung kannst Du immer gleich bei Vertragsbeginn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]