Hallo,
kann man mit ebay noch richtig Geld verdienen ?
(als Firma mit 5 Angestellten)
Z.B. gibt es bei ebay 1000 Händler die Speicherkarten verkaufen wenn ich auch Speicherkarten anbiete fällt ja was ab für uns.
Oder sollte man sich lieber auf indische Angelbücher spezialisieren da ist die Konkurrenz wahrscheinlich gering.
kann man mit ebay noch richtig Geld verdienen ?
(als Firma mit 5 Angestellten)
Z.B. gibt es bei ebay 1000 Händler die Speicherkarten
verkaufen wenn ich auch Speicherkarten anbiete fällt ja was ab
für uns.
Oder sollte man sich lieber auf indische Angelbücher
spezialisieren da ist die Konkurrenz wahrscheinlich gering.
Danke
„Der Wurm muss dem Fisch schmecken - und nicht dem Angler“
Wenn du denkst, dass du genügend „Fische“ (Käufer) für deine „Würmer“ (indischen Angelbücher) findest, kann du auch damit Millionär werden. Kein Problem!
Also überlege dir, wieviel Käufer es gibt und ob du mit deinem kalkulierten Umsatz zurecht kommst.
Naja,
wir beiten etwas an das einfach nur wir haben.
Da ich die Copyrights und Urheberechte darauf habe gibt es eigentlich keine wirkliche Konkurenz. In der Top Ten der Leute für diesen Bereich auf der Welt haben sich einfach gleich mal 2 bei uns getroffen.
Was du machen könntest währe zum Beispiel für 10% Proffision unser Produkt zu verkaufen. Vorrausgeszt du kannst es mindestens 100 oder 200 mal im Monat verkaufen. Portentielle Kunden gibt es viele Millionen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Also um ehrlich zu sein, sind die Preise für so ziemlich alles bei EBay gaaaaanz unten im Keller!
Wenn Du noch einen vernünftigen Gewinn erzielen willst, musst Du extrem Große Mengen kaufen damit Du im EK ordentlich Rabatt bekommst.
Als Einsteiger in der EDV- oder Unterhaltungstechnik denke ich mal ist das nicht zu machen. Das Risiko später auf dem Krempel sitzen zu bleiben ist recht hoch…
Z.B. gibt es bei ebay 1000 :Händler die Speicherkarten
verkaufen wenn ich auch :Speicherkarten anbiete fällt :ja was ab für uns.
Vergiß es! Du stündest mit Leuten im Wettbewerb, die angesichts eines überbesetzten Markts aus lauter Verzweiflung nur noch Verlustminimierung treiben und bestenfalls ihren Einkaufspreis erzielen.
Lustbarkeitselektronik, PCs und Zubehör, überhaupt das komplette ich-bin-doch-nicht-blöd- Produktspektrum, mußt Du als kleinerer Anbieter als mausetot betrachten.
Suche eine Marktnische abseits des Massenbedarfs, in der andere Qualitäten gefragt sind, als einfach nur billig zu sein.
Im Sinne einer Vollexistenz nur per eBay denke ich nicht.
Da schon ein Unternehmen besteht, bietet sich wohl grundsätzlich die Möglichkeit eBay als zusätzlichen Vertriebsweg zu nutzen.
In welchem Umfang das möglich ist, hängt natürlich von den angebotenen Produkten ab.
wenn ich auch Speicherkarten anbiete
In dem Bereich lass sie lieber im Regal im Laden liegen, bis ein Kunde kommt, der welche braucht.
Oder sollte man sich lieber auf indische Angelbücher
spezialisieren da ist die Konkurrenz wahrscheinlich gering.
Tja, Du brauchst aber auch Kunden, die die Bücher haben wollen. Konkurrentloser Anbieter zu sein nützt erstmal nichts.
Interessant wird es, wenn Du ein Produkt/Produktgruppe findest, bei dem sehr viele Leute anscheinend zu faul sind, Preise in den Läden zu vergleichen.
So gibt es im eBay z.B. Anbieter, die ständig Türvorhänge für 14,98 Euro verkaufen. So ein Teil habe ich letztens in einem Möbelmarkt für 10 Euro gekauft (Dauerpreis, kein Angebot).
Aber selbst dann reicht es wohl nicht zu einer Vollexistenz.