Professionelle Kosmetikerin?

Hi ihr Experten,

weiss jemand von euch, was der Besuch bei einer professionellen Kosmetikerin kostet? Ich will
nächste Woche zum ersten Mal in meinem Leben hin,
wegen unreiner Gesichtshaut. Die Sache soll 1,5 h
gehen, mit Reinigung, Maske und Massage. Kosten: ca.
50 Euro und das sollte man dann einmal im Monat machen.
Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, würde
es mich interessieren, ob das ein normaler Preis ist
bzw. ob es jemandem von euch schon mal geholfen hat.
Auf was würdet ihr bei der Auswahl einer Kosmetikern
achten?
Freu mich über Antworten :smile:

Gruss,
Frau Kant

Hallo,

da ich bald fertig bin mit meiner Ausbildung zur Kosmetikerin bin, kann ich dir sagen dass ich 50€ für eine Kosmetik für überteuert halte. Wir bieten sie für 21,50€ an. Das wäre Ausreinigen von Unreinheiten, Gesichtsmassage(20 min)und eine Maske(für den entsprechenden Hauttyp). Die ganze Behandlung dauert knapp 90 min.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Nicole

Hallöchen noch einmal,

bei uns in Berlin ist es ein absolut akzeptabler Preis. So in dem Dreh bewegt sich auch mein monatliches Budget für eine solche Sitzung (obgleich - zum Glück - nicht wegen unreiner Haut). Ich bin mit einer feuchtigkeitsarmen und superempfindlichen, allergischen Haut ‚gesegnet‘ (manchmal braucht mich nur jemand böse anzugucken und schon kriege ich Allergiepickel *g*) und hätte mich ohne Kosmetikerin vermutlich inzwischen zu Tode gekratzt bzw. komplett abgeschält.

Auf was würdet ihr bei der Auswahl einer Kosmetikern
achten?

Als Erstes sollte Dir die Dame natürlich zumindestens ein bißchen sympathisch sein, sonst kannst Du Dich nicht entspannen. Als Zweites: absolute Sauberkeit! Nicht, daß im ganzen Salon kein Staubkörnchen herumfliegen darf, aber schmuddelige Kittel, Liegenüberzüge, Handtücher oder gar gebrauchte / nicht sterilisierte Instrumente sollten Dich wirklich um Abzug bewegen.

Grüßlis

Renee

unreiner Gesichtshaut

falls das ein euphemismus für akne sein soll: geh zum arzt. das ist eine krankheit die von ärzten behandelt gehört und nicht von quacksalbern die dein geld einstreifen und alles mögliche versprechen.

ob es jemandem von euch schon mal geholfen hat

hat dem geldbeutel der kosmetikerin geholfen. ich rate ab! schäden gibts dann später und die kannst du dann auch noch selber bezahlen mangels beweis.

datafox

hallo datafox,

beim div. Ärzten war ich wegen meiner Akne schon oft, aber die verschreiben quer durchs Land immer Ähnliches, das entweder so mild ist, dass nix passiert, oder so scharf, dass die Haut sich ablöst. Bin jetzt schon etwas erschrocken, ob deiner Darstellung. Was für Folgeschäden gab es da denn bei dir bzw. bei Menschen, die du kennst?

Gruss,
Frau Kant

Mögliche Folgeschäden durch Kosmetikbehandlung?
Hallo nochmal,

inzwischen würde mich außerdem interessieren, ob das „professionelle“ Ausdrücken von Pickeln bei der Kosmetikerin wirklich so ungefährlich ist. Jemand fragte mich, ob da nicht langfristig trotzdem Narben entstehen können?! Die Kosmetikern meinte, sie macht das seit 20 Jahren. Außerdem würde man ohne spezielle Leuchte, Vergrößerung und geschulten Blick ohnehin den Austrittskanal nicht genau sehen können und nur so sei eben das korrekte Ausdrücken möglich. Irgendwie denke ich ja, dass viele Menschen zur Kosmetik-Behandlung gehen und das also auch nicht so gefährlich sein kann. Ich werde mal hingehen und schauen - trotzdem interessieren mich eure Erfahrungswerte natürlich sehr!

Gruss,

Frau Kant

Hallo Frau Kant,

der Preis einer Kosmetikbehandlung ist auch abhängig vom Standort. Ich kann dir versichern, dass es in München unter 50€ nichts geht. In Augsburg findet man auch Kosmetikerinnen, die eine Gesichtsbehandlung für 40€ machen.

Wenn du richtige Akne hast, wäre ich vorsichtig (Arzt fragen). Ansonsten ist einer professionell ausgeführten Gesichtsbehandlung nichts entgegenzusetzen, im Gegenteil.

Gruß
Camilla

hallo,

bitte den thread in medizin verschieben, wo er hingehört! es ärgert mich bereits, wenn das problem nicht als krankheit sondern als schönheitsfehler betrachtet wird.

beim div. Ärzten war ich wegen meiner Akne schon oft, aber die
verschreiben quer durchs Land immer Ähnliches, das entweder so
mild ist, dass nix passiert, oder so scharf, dass die Haut
sich ablöst.

na, dann lag ich ja 100% richtig mit meiner einschätzung. wenn nichts hilft (wie lange behandelst du schon?) dann bleibt nur noch roaccutane, und tu es bald, weil du später nur noch narben hast. roa wird 50% übernommen.

Bin jetzt schon etwas erschrocken, ob deiner
Darstellung. Was für Folgeschäden gab es da denn bei dir bzw.
bei Menschen, die du kennst?

narben durch herumdrücken und sinnlose behandlungen. die gehören dann später weggelasert, was natürlich NICHT übernommen wird, ist ja nur „schönheit“…

gruß
datafox

hallo,

Jemand fragte mich, ob da nicht
langfristig trotzdem Narben entstehen können?!

natürlich tun sie das.

Irgendwie denke ich ja,
dass viele Menschen zur Kosmetik-Behandlung gehen und das also
auch nicht so gefährlich sein kann.

kosmetik kommt von verschönern. zur kosmeterin gehst du, um dich verschönern zu lassen. akne ist eine krankheit, die in ärztliche hand gehört. das duftende ambiente ist sicher nicht der richtige ort für eine krankheitsbehandlung. needless to say daß die angebotenen produkte und behandlungen nichts wirken, weil sie keine wirksamen inhaltsstoffe haben. aber das dreifache kosten natürlich.

eigentlich müßten alle kosmetikerinnen, die behaupten akne *heilen* zu können, vors gericht. das nennt man kurpfuscherei.

datafox

Hallo Frau Kant,
war am Samstag selber bei einer Kosmetikerin! Da hat die „normale Kosmetikbehandlung“ auch ca. 1,5 Std. gedauert und 42 Euro gekostet. Enthalten war: Reinigung, Augenbrauen zupfen, Peeling, Tiefenreinigung, Dampf und dann Mitesserentfernen, Maske, Gesichtsmassage und leichtes Tagesmake-up. War eigentlich ganz zufrieden. Wichtig ist, dass der Raum sauber ist, die Kosmetikerin frische Handtücher verwendet, man ungestört ist und meist gibt´s noch einlullende Musik, auch solltest Du Dich einfach wohl fühlen, eine gewisse Sympathie mit der Kosmetikerin ist für mich echt wichtig! Sonst kann ich nicht entspannen! Solltest Du Kontaktlinsen haben, nimm die auf jeden Fall raus und nimm einen Behälter und das Kontimittel mit! Die Haare werden normalerweise mit einer Haube aus dem Gesicht gehalten.

Ich wünsche Dir viel Spaß, genieß es!
Sonja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

beim div. Ärzten war ich wegen meiner Akne schon oft, aber die
verschreiben quer durchs Land immer Ähnliches, das entweder so
mild ist, dass nix passiert, oder so scharf, dass die Haut
sich ablöst.

na, dann lag ich ja 100% richtig mit meiner einschätzung. wenn
nichts hilft (wie lange behandelst du schon?) dann bleibt nur
noch roaccutane, und tu es bald, weil du später nur noch
narben hast. roa wird 50% übernommen.

Nana, mal langsam. Wir wissen ja noch nicht mal, wie schwer die Akne ist. Roaccutane bei zB. leichter (dennoch nerviger Akne) ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Nicht umsonst verschreiben viele Hautärzte Roa wegen der nicht geringen Nebenwirkungen nicht.

Bin jetzt schon etwas erschrocken, ob deiner
Darstellung. Was für Folgeschäden gab es da denn bei dir bzw.
bei Menschen, die du kennst?

narben durch herumdrücken und sinnlose behandlungen. die
gehören dann später weggelasert, was natürlich NICHT
übernommen wird, ist ja nur „schönheit“…

Hierzu: Eine fachgerechte Ausreinigung unreiner bzw. Akne-Haut hinterlässt in der Regel keine Schäden. Sollte eine Kosmetikerin an entzündeten, tief sitzenden Pickeln herumdrücken, dann sollte man auf jeden Fall einschreiten und sie anweisen, das mal besser zu lassen. Ansonsten kann dir vielleicht dein Hautarzt eine Kosmetikerin mit Erfahrungen in der Behandlung von Aknehaut empfehlen.

Gruß
Xelya

1 „Gefällt mir“

hi Nicole,
sag uns doch bitte, in welcher Stadt ihr das anbietet! Falls es nicht gerade Frankfurt an der Oder ist, sondern so ca 300 km westlich Richtung Rhein-Main-Gebiet, mache ich sofort einen Termin bei dir!!

LG
Marlene

da ich bald fertig bin mit meiner Ausbildung zur Kosmetikerin
bin, kann ich dir sagen dass ich 50€ für eine Kosmetik für
überteuert halte. Wir bieten sie für 21,50€ an. Das wäre
Ausreinigen von Unreinheiten, Gesichtsmassage(20 min)und eine
Maske(für den entsprechenden Hauttyp). Die ganze Behandlung
dauert knapp 90 min.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Nicole

wie kann man einen ‚thread‘ denn verschieben?
Hallo Datafox,

bitte den thread in medizin verschieben, wo er hingehört!

würde dies gerne tun - kann ich das? wie?

gruss,

frau kant

hallo,

Roaccutane bei zB. leichter (dennoch nerviger
Akne) ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

nach aussagen des posters ist er bzw. sie austherapiert, hat sämtliche konventionellen mittelchen als „zu schwach“ oder „unwirksam“ hinter sich. also kein leichter fall.

gruß
datafox

not possible für (yo)u_sers
Hallo Frau Kant,

bitte den thread in medizin verschieben, wo er hingehört!

würde dies gerne tun - kann ich das? wie?

das kann nur das Team. Du könntest die Frage allenfalls mit anderem Schwerpunkt (Aknebehandlung?) im Medizinbrett stellen.

Viele Grüße
Diana

Hallo Marlene,

es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber ich arbeite in einem Salon in der Nähe von Leipzig. Also ist es wohl eher unwahrscheinlich das du in den Genuss, einer von mir ausgeführten Kosmetikbehandlung kommst.

Nicole

Hallo datafox,

Roaccutane bei zB. leichter (dennoch nerviger
Akne) ist wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

nach aussagen des posters ist er bzw. sie austherapiert, hat
sämtliche konventionellen mittelchen als „zu schwach“ oder
„unwirksam“ hinter sich. also kein leichter fall.

Das ist eine Interpretation deinerseits, wir wissen es jedoch nicht, da her schrieb ich ja auch:

Wir wissen ja noch nicht mal, wie schwer die Akne ist. Roaccutane bei zB. leichter…"

Mir liegt nur am Herzen, darauf hinzuweisen, dass Roa wirklich das Mittel der letzen Stunde ist.

Nun denn
Gruß
Xelya