Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit einiger Zeit sehr nervige kleine Pickelchen im Gesicht (ansonsten eigentlich keine Probleme mit unreiner Haut), die sich nie entzünden, eitern oder rot werden - es sind eben nur kleine Erhebungen auf der Haut.
Die Kosmetikerin hat diese jetzt als Milien identifiziert und -in einer ziemlich schmerzhaften Prozedur - entfernt. Anschließend sah ich furchtbar aus, das hat mich nicht weiter gestört, sie meinte, das gibt sich im Laufe des Tages. Leider hat es ein Woche gedauert, in der es aussah, als hätte ich eine mittelschwere Akne. Aber auch das habe ich ertragen, in der Hoffnung, dass die Dinger anschließend verschwunden sind. Leider ist der Zustand jetzt - nach Abklingen der Entzündungen - wieder ziemlich genau wie vorher.
Die Kosmetikerin ist wirklich gut qualifiziert, wurde mir von mehreren (sehr anspruchsvollen) Freundinnen empfohlen und teilt sich eine Praxis mit einem Hautarzt; ich kann mir also nicht vorstellen, dass es an ihr lag.
Ich habe zwischenzeitlich meine Pflege auf Pureness (Shiseido) umgestellt, ich denke, da liegt der Fehler auch nicht.
Was kann ich bloß machen, um die Dinger los zuwerden?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Ramona