Professionelle Malerkosten

Hallo WWWler,

wir überlegen unsere Wohnung von einem professionellem Maler streichen zu lassen statt selbst zu streichen. Allerdings haben wir absolut keine Ahnung wieviel man dafür zahlen müsste.
Daher wäre für mich die Frage in welchem Preisrahmen man sich dabei pro qm denn so bewegt.

Beste Grüße
Anita

Hallo,

dann fragt mal einen Maler an, der soll mal ein Angebot erstellen.

Gruß
Kuddenberg

Liebe Anita,

wie soll man auf Dein Posting „qualifiziert“ antworten? Deine ViKa ist absolut leer und selbst im Posting verzichtest Du auf Angaben zum Ort resp. zum Bundesland ebenso wie ungefähre Angaben zur Größe der Wohnung oder dem Umfang der in Frage kommenden Arbeit.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, dass derartige Minimal-Anfragen das Ergebnis selbstgenutzten Hirnschmalzes sein könnten . . .

P. S.: Wenn Du derartige Angaben hier (aus welchen Gründen auhc immer) hier nicht machen willst oder kannst, blieben immer noch die sog. Handwerkerbörsen (z.B.: http://www.jobtodo.de oder http://www.myhammer.de)

Hallo Anita,

Daher wäre für mich die Frage in welchem Preisrahmen man sich
dabei pro qm denn so bewegt.

da kann man, wegen der geringen Angabendichte, nur antworten von…bis
Das war jetzt keine Veralberung, sondern der Versuch eines Denkanstoßes.

Gandalf

Hallo,

tut mir leid, aber meine richtigen Angaben stelle ich nicht ins Netz.
Aber vielen Dank für Eure Aussage. Mir war nicht klar, dass es sich je nach Region um verschiedene Preise handelt, da ich bisher immer selbst gestrichen habe. Zudem dachte ich, dass eine Angaben in qm/€ gemacht wird und nicht ein Angebot für eine Gesamtfläche gemacht wird.
Eure Aussagen haben mir trotzdem weitergeholfen, da mir klar geworden ist, dass man aussagekräftigere Infos für meine Frage braucht. Dessen war ich mir nicht bewusst.

Beste Grüße
Anita

Datenschutz und Information - beides ist möglich
Hallo Anita,

tut mir leid, aber meine richtigen Angaben stelle ich nicht ins Netz.

Das bleibt Dir ja auch völlig freigestellt.

Ich rege trotzdem an, darüber nachzudenken,
was denn so problematisch daran wäre, beispielsweise anzugeben:
Rheinland-Pfalz,
90qm EG-Wohnung, BJ 1982,
Standardraumhöhe, 8 Fenster, 4 Türöffnungen,
saugfähiger, mit Raufasertapete versehener Untergrund,
nur Maler- keine Tapezierarbeiten,
Wunsch Latexfarbe

Dasselbe natürlich gefüllt mit Deinen Angaben.
Was sollte daraus für ein Problem resultieren?
Gruß Finjen

Hallo Finjen,

stimmt, die Angaben hätte ich machen können. Aber wie gesagt, ich war mir nicht bewusst, dass diese Angaben für eine qualifizierte Aussage notwendig sind. Ich habe einfach angenommen, dass man einen Preis nach €/qm berechnet.

Gruß
Anita