hallo zusammen,
ich bin ein neuling in php und möchte ich formular daten auf vollständigkeit prüfen.alle felder müssen belegt sein,sonst schiecke ich die formular zurück mir gegeben daten und kennzeichnete felder die leer sind.
wenn die daten complet sind dann werden in db eingefügt.
das ist mein code:
kann mann diesen code optimieren?
beim zurückgeben des formulars wird das wort vor feld nicht!
gezeigt.
wie kann ich aus gewählte eintrag der auswahl liste ohne ihn zwei mal zu einfügen.
danke im voraus
grüsse youssef
//formular
Online Bewerberbogen-CampusConcept GmbH
Schritt 1:stuck_out_tongue:ersönliche Daten
Gib hier Deine persönlichen Kontaktdaten an. Wir benötigen diese Informationen,
im dich im Anschluss über deine terminierten Einzelgespräche informieren zu können.
Die Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben!
Vorname:
Familienstand:
ledigverheiratetgeschieden
Email:
Telefon:
und das ist die php-file
Online Bewerberbogen-CampusConcept GmbH
<?php $status = true;//prüfen ob das formular vollständig ausgefühlt if(empty($nachname)) $status = false; if(empty($vorname)) $status = false; if(empty($email)) $status = false; if(empty($familienstand)) $status = false; if(empty($geschlecht)) $status = false; if(empty($str\_hausnr)) $status = false; if(empty($plz\_ort)) $status = false; if(empty($telefon)) $status = false; if($status)//eingabe vollständig { $insertbefehl ="insert into bewerber\_daten(name,vorname,email,familienstand,Geschlecht, strasse\_haus,plz\_ort,telefon) values('$nachname','$vorname','$email','$familienstand','$geschlecht','$str\_hausnr', '$plz\_ort','$telefon')"; $db = "online-bewerbung"; mysql\_connect("localhost"); mysql\_db\_query($db,$insertbefehl); echo "daten sind eingetragen"; } else eingabe nicht complet {?\> **Schritt 1:stuck\_out\_tongue:ersönliche Daten** Gib hier Deine persönlichen Kontaktdaten an. Wir benötigen diese Informationen, im dich im Anschluss über deine terminierten Einzelgespräche informieren zu können. Die Daten werden von uns nicht an Dritte weitergegeben! **ihre eingabe ist nicht vollständig** if(empty($vorname)) {?\> \*Vorname: } else {?\> }?\> if(empty($nachname)) {?\> \*Nachname: } else {?\> \*Nachname: }?\> Familienstand: ledigverheiratetgeschieden Email: Telefon: } ?\>