Hallo!
Was wird bei Euch gemacht und was zahlt Ihr dafür?
(Ich denke an vollständiges - eigenes - Gebiss.)
Danke.
Gruß
Carmen
Hallo!
Was wird bei Euch gemacht und was zahlt Ihr dafür?
(Ich denke an vollständiges - eigenes - Gebiss.)
Danke.
Gruß
Carmen
Hi,
bei uns werden alle Zahnfleischtaschen gereinigt, alle Zähne poliert, Zahnstein entfernt, Mundhygieneaufklärung und ggf auch Versiegelungen der Zähne… Kostet 90Euro und dauert ca. 1,5 Stunden.
gruß hanna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hanna,
ja, so in der Art läuft das auch ab. Aber ich habe ca. 1 Std. gebraucht und zahle 81 €.
Gruß
Carmen
Hallo Zusammen!
Man sollte auch wissen, dass eine PZR (Professionelle Zahnreinigung) nicht überall das gleiche ist! Manche Zahnärzte verkaufen gewöhnliche Zahnsteinentfernung als PZR und die kostet dann eben nur ca. 30,-€. Das ist es aber nicht, was gewollt ist: eine richtige PZR beinhaltet die „Entfernung harter und weicher Konkremente“/ Ablagerungen auch unterhalb des Zahnfleischsaumes,eventl. Wurzelglättung, polieren und sonstiges. UNTERHALB des Zahnfleischsaumes darf NUR ein ZahnARZT arbeiten (auch das ist gesetzlich vorgeschrieben). Diese Behandlung dauert in der Regel 60 - 90 Min. und kann je nach Aufwandt bis zu 150,-€ kosten. Wer wenig bezahlen will, bekommt eben auch wenig. Man sollte sich auch hier vorher genau erkundigen, was gemacht wird und was es kosten wird und dann selbst entscheiden, ob man dem ZA vertraut und ob man sich selbst dieses Geld wert ist. Lohnenswert ist es allemal, da die Ablagerungen an den Zahnhälsen Bakterien enthalten, die mit ernstere Krankheiten verursachen können, wie z.B. Herzkranzgefässverengung, chronische Gastritis, Schlaganfall, etc. Soviel ist durch den medizinischen Fortschritt schon lange bekannt.
Gruss, Kirsten
Hallo!
Ach, das mit dem „darf nur ZA“ wußte ich auch nicht. Naja, man lernt halt immer noch dazu.
Danke für interessante Antwort.
Gruß
Carmen
Unsere Prophylaxehelferin wurde speziell geschult in der Universität von Erlangen damit sie auch unterhalb des Zahnfleischsaumes reinigen darf. Das heißt sie darf auch Wurzelglättung durchführen (Parodontosebehandlungen).