Professionelle Zahnreinigung.....wie teuer?

hallo,

mein Zahnarzt will bei mir eine PZR durchführen. Sie soll 125,- € kosten. Ich habe jetzt im Internet gelesen,das das viel zu teuer ist.Zwischen 60,- € und 90,- € reichenvöllig.
Was soll ich jetzt machen,den Doc ansprechen??

danke

lisa

Hallo,

ich habe letzes Jahr über 150 Euro bezahlt, dagegen ist es bei dir doch noch richtig preisgünstig. :smile:

Gruß,
Doro

Ich habe 50€ gezahlt, war aber sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

ich muss noch hinzufügen, dass ich keine Rechnung verlangte. (du weißt was ich meine…)

Hallo!

ich muss noch hinzufügen, dass ich keine Rechnung verlangte.
(du weißt was ich meine…)

Wobei es bei mir mit Rechnung 48 Euro gekostet hat.

Gruß Dani

Das war schon ein genialer Schachzug der Zahnärzte, als sie das professionelle Zähneputzen erfunden haben :smile:)
… und immer schön ein schlechtes Gewissen suggerieren, damit man auch alle paar Wochen hingeht.

1 „Gefällt mir“

Ohh ja die Zahnärzte sind ja soo böse und geldgeil…

Zugegeben der Preis ist happig bei diesen Kandidaten,
aber erfunden haben die schon mal gar nix, das ist das Problem der gesetzlichen Krankenkasse, die bezahlen so gut wie nichts mehr bei Erwachsenen was die Vorbeugung angeht, meinst du wirklich einmal im Jahr kurz Zahnstein wegmachen reicht?

Meinst du Zahnärzte haben Krankheiten wie Parodontose, Zahnverlust dadurch, Knochenschwund erfunden?
Die Reinigung dient zur Vorbeugung, beschwere dich doch bei der Ulla und deren Vorgängern, das das Gesundheitssystem immer mehr den Bach runter geht.

1 „Gefällt mir“

Servus Ihr Experten,

nach Besuch dieser (als Beispiel gedachten) URLs können wir mal über das naive Staunen reden, das immer dann entsteht, wenn Preise für vergleichbare Leistungen in Deutschland verschieden sind. Die Beispiele lassen sich, wie fast jeder sich denken kann, in andere Lebensgebiete erweitern. In der Maximilianstraße in München sind 150 € für eine PZR eine Menge Holz, in Görlitz wären sie kriminell.

Gruß

Kai Müller

http://www.muenchen.de/cms/prod1/mde/_de/rubriken/Ra…

http://www.oranienburg.de/texte/seite.php?id=21828

1 „Gefällt mir“

Hallo,

also hat der Niederrhein vergleichbare Preise wie München? Da komm ich nämlich her. In meinem gesammten Bekanntenkreis ist das der absolute Höchstpreis, aber gut, mich sieht dieser Zahnarzt zumindest als Kunden für die Zahnreinigung nicht mehr wieder. :smile:

Gruß,
Doro

Ohh ja die Zahnärzte sind ja soo böse und geldgeil…

Nö, böse sind die meisten wohl nicht…

Zugegeben der Preis ist happig bei diesen Kandidaten,
aber erfunden haben die schon mal gar nix, das ist das Problem
der gesetzlichen Krankenkasse, die bezahlen so gut wie nichts
mehr bei Erwachsenen was die Vorbeugung angeht, meinst du
wirklich einmal im Jahr kurz Zahnstein wegmachen reicht?

Kann mich nicht erinnern, dass die Kasse früher mal Zähneputzen bezahlt hätte.

Meinst du Zahnärzte haben Krankheiten wie Parodontose,
Zahnverlust dadurch, Knochenschwund erfunden?

Nö, sollte ich?

Die Reinigung dient zur Vorbeugung, beschwere dich doch bei
der Ulla und deren Vorgängern, das das Gesundheitssystem immer
mehr den Bach runter geht.

Vielleicht sollte ich mich wirklich dort beschweren oder vielleicht doch bei den Patienten, die alle Möglichkeiten abschöpfend das System bis ins Letzte ausgenutzt haben.

Dieses Zähneputzen ist wohl noch eine der letzten unkontrollierten Tätigkeiten - vom Patienten bar bezahlt - und meines Erachtens reichlich ausgenutzt.
Wenn’s nach meinen Zahnarzt ginge, sollte ich alle 8-10 Wochen hinkommen.

Vor 10 Jahren, habe ich 50-60 DM (25-30€) für eine Zahnreinigung bezahlt. Jetzt soll ich 80-100 Euro zahlen - hallo?
Mein Verdienst ist in der Zeit nicht um das 3-4 fache gestiegen.

1 „Gefällt mir“