Professioneller PDF-Viewer für Dokumente auf Server

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Softwarelösung für folgenden Anwendungsfall:

Verschiedene PDF-Dokumente sollen hierarchisch (nach Maschinen sortiert) auf einem Server abgelegt werden (Administrierung per Windows-PC) und dann aus dem Netzwerk per Tablet (z.B. iPAD-App) oder PC angeschaut / durchgeblättert werden können(reine Viewer-Funktion).

Wichtig ist, dass an den Viewern immer das aktuell gültige Dokument angezeigt wird. Legt also der Admin auf dem Server eine neue Version 2 des PDF-Dokuments ab, sollte auch auf dem Viewer ein entsprechender Hinweis mit Aufforderung zur Aktualisierung des Dokuments erscheinen.

Anwendungsfall bezieht sich auf die Anzeige von Fertigungsdokumente an einer Produktionsstraße, wo heute klassischerweise pro Maschine ein Papierordner steht. Zukünftig soll dort ein iPad Pro oder ein Rechner mit Touchscreen zur Anzeige / zum Durchblättern der jeweils gültigen Dokumente an den Maschinen stehen.

Gibt es so eine Software „fertig zu kaufen“? Oder ist das eher ein Fall für einen Software-Auftrag an einen entsprechenden Dienstleister?

Hoffe auf ein paar gute Tipps
Andi

Livelink von OpenText hat eine Versionsverwaltung. Damit sollte so eine Lösung möglich sein. Billiger wird es evtl. mit SharePoint bzw. OneDrive von Microsoft. Die können auch Versionsverwaltung, zumindest für Office-Dokumente. Bin mir aber nicht sicher, wie es da mit PDF-Dokumenten aussieht?

OwnCloud könnte man installieren!