Professionelles DVD-Menü mit welchem Programm?

Ich suche ein geeignetes (möglichst Freeware) Programm, mit dem ich ein ansprechendes DVD-Menü erstellen kann.
Mir geht es nicht um die Hintergrund-Motive, diese erstelle ich immer vorab mit einem Grafikprogramm.
Ich habe mich schon oft mit Nero versucht, dort vermisse ich aber viele Funktionen.
Ich habe einen selbstgedrehten Film auf dem PC und möchte diesen gerne auf DVD brennen. Leider kann man bei Nero nur Schaltflächen benutzen, ich hätte am liebsten einen ganz einfachen Text.

Zum Beispiel:
Wenn man die DVD einlegt, erscheint das Hauptmenü. Hier sind Textflächen, zwischen denen man wählen kann, in meinem Fall „Film starten“, „Szenenauswahl“ (wo die Namen der einzelnen Kapitel aufgelistet sein sollen, die man auswählen kann), „Schauspieler“ (am liebsten einfach eine Texttafel mit den Mitwirkenden) und „Extras“, wo sich zwei kurze Clips anwählen lassen.

Ich weiß, dass sich so etwas auch mit Adobe machen lässt. Dass man das Menü vorher mit Photoshop designt und dann mit einer anderen Software brennt.

Was gibt es für kostenlose oder günstige Angebote, mit denen ich Menüs mit einfachem Text statt riesen Buttons wählen kann?
Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Ich weiß dass ich mich etwas seltsam ausgedrückt habe.

Ich persohnlich kenne es nicht aber es wird bei www.chip.de regelmäßig mit „angepriesen“:

DVDAuthor GUI

Ansonsten halt DVDLab oder Adobe Encore :wink:

Hi Prince,

freeware

http://dvdstyler.de/

und auch portable verfügbar:

http://portableapps.com/apps/music_video/dvdstyler_p…

Günther