Professionelles online-Lexikon Kunstgeschichte

Hallo,
kann mir jemand ein ONLINE-Lexikon für Kunstgeschichte oder ein seriöses online-Künstlerlexikon empfehlen?
Es muss als Quelle für eine wissenschaftliche Hausarbeit im Fach Kunstgeschichtte geeignet sein.
(Wikipedia kommmt also schon mal nicht in Frage!)

Wäre http://www.beyars.com/kunstlexikon/lexikon_a_1.html
geeigntet für eine wissenschaftliche Arbeit? Oder ist das ähnlich unbrauchbar wie Wikipedia?

Bin sehr dankbar, wenn ihr einen hilfreichen Tipp für mich hättet :smile:

Hallo Kyara,
bis jetzt kenne ich noch kein seriöses online-Künstlerlexikon mit umfassenden Informationen und Bildern zu jeder Person.
Ich hoffe, jemand aus dem Umfeld hier kann Dir weiterhelfen!
Gruss - arnica

Guten Tag,
das von Ihnen angegebene Kunstlexikon finde ich, nachdem ich darin kurz geblättert habe, durchaus in Ordnung.Nur die Künstler mit ihren Biographien habe ich nicht gefunden in der kurzen Recherchezeit.
Grosse Kunst- und Künstlerlexika findet man jedoch in Bibliotheken, wie Thieme-Becker oder Saur und einige andere. Bitte scheuen Sie nicht den Gang zur Universitäts- und Institutsbibliothek, dort werden Sie fündig.
(Thieme-Becker wurde von einem anderen Verlag übernommen. Informationen finden Sie im Internet.)
Mit freundlichen Grüssen,
Edmée Kohn

Hallo kyara,
für eine zutreffende Empfehlung wäre eine Nennung des Themas der Hausarbeit hilfreich gewesen.
Nach meiner Einschätzung kann das von dir genannte Lexikon durchaus geeignet sein.
Hier eine weiterer Tipp:
Google Suche: Eingabe WebMuseum: Famous Artworks Exhibition

Viel Erfolg
KGSPauker