Hallo! Ich bin Fotograf und brauche für das Shooting meiner Abschlussarbeit für mein weibliches Model ein Kostüm im Steinzeit-Look. Ich habe schon ein paar Kostüme über Google gefunden, allerdings sehen alle sehr billig und nach Fasching aus. Ich dachte da eher an so etwas wie die Kostüme aus Filmen wie z.B. 10.000 BC. Wie kann ich an so was rankommen? Leider kenne ich keine/n Schneider/in persönlich, und in einer Schneiderei wird sowas vermutlich mehrere hundert Euro kosten, oder? Ich wär sehr dankbar für schnelle Hilfe!
Hallo,
Ich würde mal in einem Naturkundemuseum oder in einem größeren Theater nachfragen. Meistens haben die so etwas und verleihen das auch. Selbst ein Schneider wird für so etwas kaum hundert Euro nehmen. Vielleicht gibt es in ihrem Ort auch eine Schule, die Schneider ausbildet und die für Kostüme was übrig haben. Viel Glück
Ich kenne den Film nicht, hab mir aber gerade ein paar Bilder online angeschaut.
Nun nach schneidern sieht das nicht aus, eher nach Basteln…ist aber durchaus machbar.
Online (Ebay oder Lederkram.de zb) kann man ganze Lederhäute finden, oder auch grosse Stücke, die nach Grobem Schnitt zu Wickelröcken, Capes, Bustiers zu drapieren und mit Lederschnüren udn Riemen zu verzieren sollte doch machbar sein oder?
Evtl. mit Öl-Fett-Asche-Dreck usw. nachhelfen damit es den gebrauchten Look bekommt.
Hallo,
in der Steinzeit wurde noch nicht wirklich genäht, also besteht diese Bekleidung aus Lederstücken, die um den Körper gebunden werden.
MfG
Moni Wohlrab