ich schneide schon lange (2-3 Jahre) mit Ulead Media Studio 8.0
Nur leider möchte ich mir nächstes Jahr (Januar - März) einen neuen Camcorder (Panasonic HDC-HS100BG-K) kaufen. Dieser nimmt HD auf, aber das Meida Studio unterstützt leider nicht AVCHD, sondern nur .mpg-Datein (und Konsorten).
Auch habe ich mich in letzter Zeit mit „Film-Look“ beschäftigt. Kräftig im I-Net gesucht, und auch sehr fündig geworden. Nur leider gibt mir das Media Studio nicht unbedingt die Möglichkeiten, die die Leute in den Tutorials beschrieben haben (Gradationskurve, etc.).
Ich möchte Euch fragen, habt Ihr ein sehr gutes und professionelles Videobearbeitungsprogramm, das Ihr mir Empfehlen könnt?
Es müssten unbedingt folgende Sachen enthalten sein: Mehrere Spuren, AC3-Kompatibilität, Farbkorrektur Filter/Werkzeuge oder was auch sonst, AVCHD-Kompatibilität, und wenn möglich auch (so heißt es bei Ulead) „Smart-Proxy“ („rendern“ der HD Dateien während der Postproduktion in eine kleinere Bildgröße, etc., um eine flüssigere Wiedergabe zu ermöglichen)
hallo,
ich habe auch lange mit ulaed gearbeitet, bin jetzt aber auf premiere elements umgestiegen und bedau’re nur, dass ich diesen entschluß nicht schon eher gefasst habe. viele bearbeitungen sind zwar anders (mehr an die profischiene angelehnt) aber man kann viel krativer arbeiten. mit
~100,00 eu’s ist das programm auch preiswert.
viel spass
dietmar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
ich habe auch lange mit ulaed gearbeitet, bin jetzt aber auf
premiere elements umgestiegen und bedau’re nur, dass ich
diesen entschluß nicht schon eher gefasst habe. viele
bearbeitungen sind zwar anders (mehr an die profischiene
angelehnt) aber man kann viel krativer arbeiten. mit
~100,00 eu’s ist das programm auch preiswert.
viel spass
dietmar
Danke für die Antwort!
Werde mir erstmal die Testversion (sofern verfügbar) runterladen, und dann werde ich weiter sehn.
Dass es mehr an die „Profischiene“ angelehnt ist, find ich garnicht so schlimm… Eher super, dass man dort mehr machen kann!
Premiere Elements kann ich persönlich überhaupt nicht empfehlen. Wenn du schon umsteigst, dann nimm am besten Sony Vegas. Das erfüllt alle von dir genannten Eigenschaften und ist von den Schnittprogrammen für den Normaluser noch das professionellste.
Die aktuellste Version gibt es auf der Sony-Homepage imemr als 30-Tage-Testversion.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Premiere Elements kann ich persönlich überhaupt nicht
empfehlen. Wenn du schon umsteigst, dann nimm am besten Sony
Vegas. Das erfüllt alle von dir genannten Eigenschaften und
ist von den Schnittprogrammen für den Normaluser noch das
professionellste.
Die aktuellste Version gibt es auf der Sony-Homepage imemr als
30-Tage-Testversion.
Gruß
Premiere Elements, hat mich auch nicht so sehr beeindruckt.
Ich habe auch schon Sony Vegas probiert…
Auch nicht so super, ist meine persönliche Meinung dazu.
Am Ende hat mich Adobe Premiere Pro CS4 überzeugt.
Es arbeitet gut mit Adobe After Effects und Photoshop zusammen.
Da wir schon Photoshop von Adobe haben, habe ich auch das ein bisschen
in die Bewertung einfließen lassen, da es für mich persönlich kein
besseres Bildbearbeitungsprogramm gibt, um Fotos zu bearbeiten.