Profi für HP ScanJet 4300 C gesucht!

Hallo Wissende,

ich benötige Hilfe für den Scanner HP ScanJet 4300C.
Trotz Software-Neuinstallation (auch ohne Gerät) bekomme ich immer wieder die trübe Meldung:
„Scanner konnte nicht initialisiert werden. (Scanner nicht gefunden)“
Das Gerät ist technisch einwandfrei, wurde überprüft.
Habt Ihr vielleicht einen Hinweis, wie ich vorgehen könnte?
Besten Dank

Gunnar.

Hallo Wissende,

Hallo Unwissender,

ich benötige Hilfe für den Scanner HP ScanJet 4300C.
Trotz Software-Neuinstallation (auch ohne Gerät) bekomme ich
immer wieder die trübe Meldung:
„Scanner konnte nicht initialisiert werden. (Scanner nicht
gefunden)“
Das Gerät ist technisch einwandfrei, wurde überprüft.
Habt Ihr vielleicht einen Hinweis, wie ich vorgehen könnte?

Zuerstmal könnte helfen unter welchem Betriebssystem das probiert wird.
Wird der Scanner bei den neueren Windows Varianten (ich sag mal z.B. XP) erkannt und ein Treiber verlangt? Welcher wurde da verwendet?
Was passiert bei einer Neuinstallation des gesammten Treibers?

gruß
h.

Hallo,

bin gerade von einer Kurzreise zurück.
Danke für die Reaktion.

Ich habe Windows XP, der Scanner wird prinzipiell erkannt.
Der Treiber ist die Original-CD, „HP Precision Scan LTX“ von 2000.

Eine Neuinstalltion geht auch immer ohne Probleme vor sich, eben bis zum Aufruf des Scanners.

Hast Du einen Tip?

Danke und Gruß.

Gunther.

Zuerstmal könnte helfen unter welchem Betriebssystem das
probiert wird.
Wird der Scanner bei den neueren Windows Varianten (ich sag
mal z.B. XP) erkannt und ein Treiber verlangt? Welcher wurde
da verwendet?
Was passiert bei einer Neuinstallation des gesammten Treibers?

gruß
h.