Welche Software ist für einen Profi Webauftritt für Unternehmen empfehlenswert (Anfrageeingaben etc. müssen möglich sein)? Welche Anbieter von Webspace sind führend? Danke für Ihre Hilfe!
Welche Software ist für einen Profi Webauftritt für
Unternehmen empfehlenswert (Anfrageeingaben etc. müssen
möglich sein)? Welche Anbieter von Webspace sind führend?
Danke für Ihre Hilfe!
Tut mir leid, bin inzwischen nicht mehr auf diesem Gebiet tätig und kenne aktuelle Software nicht mehr.
Gruß
Trotzdem Danke!
Welche Software ist für einen Profi Webauftritt für
Unternehmen empfehlenswert (Anfrageeingaben etc. müssen
möglich sein)? Welche Anbieter von Webspace sind führend?
Danke für Ihre Hilfe!
Als Software könnte ich dir AWBS empfehlen. Da hast du alles mögliche dabei, die Software eignet sich allerdings vorrangig für ISP’s.
Womit beschäftigt sich dein Unternehmen denn?
Als Webspace Anbieter Empfehle ich immer gern www.webspace4everyone.com die sind zwar nicht die billigsten und bekanntesten aber dafür kann man mit denen über fast alles reden bezüglich des Hostings.
MfG
Als Homepage Software kann ich dir web to date 6.0 von Data Becker empfehlen. Hier der Link: http://www.databecker.de/shop/software/e-business/ho…
Es gibt Vorlagen für alle Branchen und eine komplette Homepage ist in wenigen Schritten erstellt. Dabei benötigst du keine Programmierkenntnisse. Auf der Linkseite gibt es auch ein Demo Video.
Dazu noch ein günstiges Webhostingpaket von strato, 1und1 oder ähnlichen Anbietern, fertig 
Wenn es um einen professionellen Auftritt geht, würde ich auf jeden Fall dazu raten, ein CMS zu verwenden. Meiner Meinung nach definiert sich ein professioneller Web-Auftritt vor allem durch die Inhalte und den Mehrwert, die angeboten werden. Es muss also einfach möglich sein, Inhalte zu pflegen und zu ergänzen. Dies sollte durch mehrere Benutzer möglich sein, wobei sich der einzelne Benutzer nicht um Themen wie Design, Navigation oder technische Aspekte kümmern soll/darf, sondern sich nur um seine Inhalte kümmern sollte.
Ein CMS trennt Inhalte vom Design. Der Zugriff ist überall moglich ohne Client-Installation. Aus diesen Gründen ist ein CMS die beste Lösung für den Aufbau einer professionellen Webseite.
Die Auswahl an verfügbaren Systemen ist groß. Viele durchaus professionelle Systeme sind Open Source und frei verfügbar. Für den Einstieg kann ich z.b. Contao (contao.org) empfehlen.
Schöne Grüße
Christian