Das ist voll toll, vermute ich, aber es hat einen XLR-Anschluss mit 6,3mm Klinkenstecker. Wofür kann amn den denn benutzen? Also, wo schließt man das Mikrofon an? Computer geht wohl nicht, oder? Weil es zu starke Signale sendet? Oder würde es gehen, wenn ich einen Adapter hätte? Wo geht es sonst? da steht nämlich nur „Audiogerät“. Hab schon im Internet geguckt, aber leider nicht herausgefunden, wie das gemeint ist… :S
Das ist voll toll, vermute ich, aber es hat einen
XLR-Anschluss mit 6,3mm Klinkenstecker. …
„XLR“ ist eine Norm für eine Steckverbindung. Da Dein Mike aber 6,3mm-Klinkenstecker hat, ist es doch ganz einfach, wenn es ein 2-poliger Stecker ist.
Bei Stereo-Stecker (3-polig) musst Du die Mike-Kapsel mit dem Ohm-Meter ausmessen.
Da es ein niederohmiges Mike ist, sollte es beim Anschluss an den PC, oder an einen passenden Verstärker keine Probleme bereiten.
Es gibt fertige Adapter von 6,3mm zu 3,5mm, falls dies nötig ist.
Gruß, Edi
Für einfache Sprachaufnahmen, z.B. Telefonieren, Karaoke
Also, wo schließt man das Mikrofon an?
An einem Mikrofoneingang
Computer geht wohl nicht, oder?
Doch: Mikrofoneingang
Weil es zu starke Signale sendet?
Im Gegenteil, Mikrofone benötigen eine besonders empfindlichen Eingang
Oder
würde es gehen, wenn ich einen Adapter hätte?
Ja 6,3 auf 3,5 mm Klinkenadapter. Wobei man ausprobieren muss, wie der Eingang reagiert. Ein Mikro ist mono, der Eingang ist aber stereofähig. Ggf. gibt es noch Mono->Stereo-Adapter.
Wo geht es sonst?
Mischpult, Musikverstärker
Würd mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.
Bloß ‚Profi‘ ist das nicht. Höchstens im Aussehen angepasst.
Richtige Mikrofone fangen so ab 200 Euro an und basieren dann auf einer anderen Technik. Für den professionellen Einsatz werden meist noch viel teurere Geräte eingesetzt.