Profil wird nicht geladen

Hallo,
an einen Arbeitsplatz habe ich einen neuen Rechner gestellt. Der alte Rechner muß aber noch da stehen bleiben, bis der Mitarbeiter auf dem neuen Rechner alle nötigen Programme installiert hat …

Auf dem alten Rechner ist NT4, auf dem neuen Windows 2000.

Die Anmeldung auf dem neuen Rechner schlägt fehl, weil eine Datei in temporary Internetfiles nicht geladen werden kann, ‚Prad/Dateiname zu lang‘. Statt das Profil zu laden wird ein temporäres Profil erzeugt.

Die temporary Internetfiles zu leeren bringt nur kurzzeitig Erfolg. Nachdem der alte Rechner neu gebootet wurde ist alles wieder da.

Ich habe im IE einen anderen Speicherort (Server) für diese Daten eingestellt und sie aus dem Profil auf allen beteiligten Clients und auf dem Server manuell gelöscht. (Verzeichnis gelöscht)
Auch das hilft nicht, die Daten tauchen immer weider auf.

Im Ergebnis kann der Mitarbeiter den neuen Rechner ohne meine Hilfe nicht starten, wird also mir der Einrichtung nie fertig.

Der Internetzugang wird zum Arbeiten gebraucht, den kann ich nicht unterbinden.

Hat jemand eine Idee für mich? Es ist lästig, täglich die Profiles manuell zu bearbeiten. :wink:

cu Rainer

hi

Der Internetzugang wird zum Arbeiten gebraucht, den kann ich
nicht unterbinden.

muss ja auch nicht

Hat jemand eine Idee für mich? Es ist lästig, täglich die
Profiles manuell zu bearbeiten. :wink:

warum stellst du das Profil des Benutzers nicht für die zeit bis du mit der datenübernahme fertig bist auf LOKAL ?

dann hat er übergangsweise eben zwei profile - er soll halt mal ein paar tage nur am neuen Rechner Favoriten hinzufügen, Einstellungen ändern etc.

wenn der neue rechner fertig ist den alten aus dem netz nehmen - profile wieder auf serverbasiert zurückstellen - und gut ist …

Gruß Hexerl

Hallo Hexerl,

DANKE !!!

darauf bin ich nicht gekommen. :wink:

cu Rainer