Profile für laufende Prozesse?

Guten Tag,
Ich habe einen etwas älteren Prozessor. Um neuere Spiele zu spielen(z.B. GTA 4). Dazu muss ich dann immmer ein paar laufende Prozesse schließen, damit ich genug vom Prozessor hab(Icq, Skype).
Meine Frage ist nun: Gibt es ein Programm in dem ich verschiedene Profile erstellen kann. Also muss ich nur auf das „Spiele-Profil“ gehen und er schließt automatisch die Prozesse die ich vorher eingetragen hab. Und nach dem Spielen dann wieder die Programme öffnet(als anderes Profil).
Gibt es denn so ein Programm?

Hallo,

Gibt es denn so ein Programm?

ja, das heißt Betriebssystem!

Leider hast du hier die Brettbeschreibung nicht gelesen und verheimlichst uns, welches Betriebssystem du hast :frowning:

Wenn du herausgefuden hast, welches Betriebssystem du hast, Frage bitte im entsprechenden Brett für dein Betriebssystem weiter unten.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

OKay. Ich hab Windows 7. Wo gibt es denn da eine systemeigene EInstellungsmöglichkeit dafür? Du sagst ja das Programm wäre mein OS…

P.S: Habs jetzt in das Win7 Board gepackt
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

Das ist der Link dahin…

Hallo,
1.
die einfachste Lösung ist, dir für das Spielen ein eigenes Benutzerprofil anzulegen, das hinderliche Prozesse erst gar nicht vorsieht. Dann musst du dich zum Spielen nur von deinem Standardprofil abmelden und dein Spielprofil laden.
Prozesse kan man auch mittels Befehlszeilenprogramm „PSSuspend“ von Sysinternals beenden und auch starten.

Hoffe, dass du nicht wie dein Held alkoholisiert unterwegs bist, und Scheiße baust. Ist zwar OT, mir aber eine Rüge wert, weil viel wichtiger als mein Tipp Nr. 1!

Grüße Culles

Das meinst du mit 2.?