Profile hinterlegen?

Guten Tag,

ich habe gehört, dass man sein Profil hinterlegen kann und Firmen auf diese Profile zurückgreifen. Wer kann mir sagen wo diese Möglichkeit besteht und wie man hier vorgehen solte.

Vielen Dank für Hilfe!
grüße
carolin

Arbeitsagentur und monster sind wohl die bekanntesten, unter den ersten findet sich auch irgendwo eine Liste mit weiteren (speziellen für einzelne Berufszweige)
Zum praktischen vorgehen ist es ratsam sich vorher bereits offline alle wichtigen Daten parat gelegt zu haben, ein jpg-Foto von sich und evtl. auch pdfs von Zeugnissen und Lebenslauf auf dem rechner zu haben und sich vorher bereits ein wenig darüber zu fragen, was man eigentlich will und wie man sich verkaufen will (ehner großspurige Bezeichnungen „Assistentin der GF“ oder doch eher „Sekretärin“), welche Berufe in Frage kommen und wie sie heute heißen, etc.
Ansonsten ändern lässt sich immer was, probiers halt mal aus, beim AA kannst du mehrere verschiedene Profile anlegen (eines für „Ass der GF, bundesweit“ und eines als „bürohilfe, regional“, und eines als …?)
Viel Glück und spaß
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank Susanne!
Hast du auch Erfahrung wie erfolgsversprechend eine Anlage hier ist?
Grüße
Carolin

Hallo,

falls Sie noch nicht Partner bei Xing sind, möchte ich Sie gerne einladen.

https://www.xing.com/app/register?op=pre&iid=u.64556…

Sie finden hier in zahlreichen Foren, die Möglichkeit anhand eines aussagekräftigen Profils, sich und Ihre Fähihkeiten zu veröffentlichen.

Herzliche Grüsse