Profiler und w-w-w

Hallo,
auf diesen Seiten stellen fast immer die gleichen Personen Fragen
bzw. es antworten sehr oft die Gleichen.
Kann ein Profiler mit diesen Kenntnissen ein personenbezogenes Profil erstellen?

Schönen Gruß
Zorro

Kann ein Profiler mit diesen Kenntnissen ein personenbezogenes
Profil erstellen?

Und aus den Daten die Personen im Internet preisgeben kann man selbstverständlich auf simpelste Art und Weise Profile erstellen und konsequenter Weise sind die dann auch „personenbezogen“.
Und nein, dazu braucht man kein „Profiler“ zu sein, dazu reicht gesunder Menschenverstand. Beim einen kommt mehr heraus, beim anderen weniger.

Gruß Andi

Hi … ich bin so gut zu googeln, das mir fast schon angst und bange wird. Aber was soll’s … denn ich habe nix zu verbergen.

ich nutze übrigens google+co. , um mir bei geschäftstreffen ein profil des gesprächspartners zu bilden. funktion im job. hobbies. wohnort. usw… und es ist interessant, wie viel man da in 20-30 min recherge herausbekommt.

gruss kai

nichts ungwöhnliches
Hi,

auch ich mache mich gelegentlich über meinen Gesprächspartner umfangreich „schlau“, bevor ich einen Termin wahrnehme.
Das Internet bietet hier unendliche Möglichkeiten.
Für den Anfang:
http://www.detection.de/infobroker-online/

Aber hier im w-w-w …
Allein aus den Beiträgen?
Nein, die Informationen sind nicht zuverlässig genug (wir wären also auf zu viele Annahmen/Vermutungen angewiesen).
Wenn jemand sich aber die unendliche Mühe machen würde, gezielt von einem Nutzer alle Beiträge (insbesondere inklusive aller „outings“) abzuspeichern und dann versuchen würde ein sogenanntes „Profil“ zu erstellen - ja, vielleicht. Aber ich denke, das trüge dann schon pathologische Züge :smile:

Freundliche Grüsse
Ray