Hallo zusammen,
ich habe nerventötende Probleme mit einer Profilsicherung. Auf einem W2K Notebook wird beim Abmelden immer die Meldung „…kann nicht gesichert werden … Zugriff verweigert.“. Die Berechtigung für das Serververzeichnis besteht, ja das Profil kann sogar von dort geladen werden. Welche Gründe könnte es alles geben?
Ich habe bereits das Profil neu erstellt, das Netzwerk neu eingerichtet und das Profil auf 60 MB verkleinert.
Gruß
einem W2K Notebook wird beim Abmelden immer die Meldung
„…kann nicht gesichert werden … Zugriff verweigert.“. Die
Berechtigung für das Serververzeichnis besteht, ja das Profil
kann sogar von dort geladen werden.
Demnach handelt es sich um eine servergespeichertes Benutzerprofil?
Sind für den zugreifenden Benutzer (Benutzeraccount des Clients) auf dem Server Freigabe- uns NTFS-Berechtigung auf Vollzugriff auf das Profilverzeichnis gesetzt? Hat der Benutzer auch Vollzugriff auf die Profildatei?
Ist der Benutzer (falls es sich um einen lokalen Benutzer handelt) auch mit gleichen Paßwort auf dem Server als lokaler Benutzer eingerichtet?
Tip: es ist zu empfehlen, die Gruppe „Jeder“ aus den Freigabe-und NTFS-Berechtigungen zu entfernen.