Einseitig abgefahrene Reifen können durch defekte Stoßdämpfer, verstellte Spur, ausgeschlagene Antriebswellen(gelenke), eierige Radlager, schlagende Bremsscheiben, schiefgehauene Felgen, falschen Sturz und sogar durch Verzug am Rahmen entstehen. Es gibt bestimmt noch mehr potenzielle Ursachen. Werkstatt! Alles Andere ist für dich und andere gefährlich.
richtig, Möglichkeiten gibt es genug. Defekte Stoßdämpfer halte ich da noch eher für unwahrscheinlich, dann ist das Profil eher auf der ganzen Lauffläche verwaschen. Eher glaube ich an eine verstellte Spur. Meist steht dann das Lenkrad auch nicht ganz gerade. Aber wie schon geschrieben: Ohne Werkstatt geht da nichts.
Hier muss ich Guido zustimmen, an kaputte Stoßdämpfer glaub ich auch nicht. Das ist zu 99% ein Spur/Sturzfehler. Ab in die Werkstatt und Vermessen lassen.
Jepp… da scheint durch irgendwas die Spur oder/und der Sturz verstellt zu sein.
Kosten würde das bei PitStop z.B. oder auch ATU pauschal ca. 45-50€ (Vermessen und Einstellen). Für all diejenigen, die diesen Werkstätten nicht vertrauen -am besten zur Vertragswerkstatt und dort nen Fixpreis vereinbaren wenns geht.
Auf keinen Fall so rumfahren, da das nicht nur den Reifenverschleiß beschleunigt, sondern eine verstellte Spur auch für Spurstangenköpfe etc. eine Mehrbelastung darstellt.