Profis gefragt ( ltocx11n.ocx)

Hallo Windowsprofis!

Ich hab ein RiiiesenProblem:

Plötzlich läßt sich mein HTML-Editor (ValadeoLiveSite) nicht mehr starten. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 339
LTOCX11N.OCX oder eine Ihrer Komponenten ist nicht korrekt registriert: Eine Datei fehlt oder ist beschädigt

Hab das Programm runtergefegt, neu installiert , aber kein Erfolg. Diese .ocx-Datei stammt von Lead Technologies und ist standartmäßig auf dem Rechner drauf.

Wie kann ich rauskriegen welche Komponente da fehlt, oder beschädigt ist???

Hat jemand Erfahrung ??
Ich möchte eine Neuinstallation des Systems unbedingt vermeiden.

Danke für jeden Tip

Noedi
http://www1.inetservice.de/noedi

Hi,

also *.ocx Dateien sind dateien wo steuerlemente vorhanden sind. Sie muessen unter Windows registriert sein. Normalerweise kann man sie im Program erneut registrieren :smile: Solltest Du das Proggi net starten können, so deinstalliere das proggi, RAEUME DIE REGEDIT AUF WICHTIG! Rechner runterfahren, ausschalten -> Daten werden erst dann aus dem Speicher entfernt, starte den rechner neu und installiere es erneut. Sollte es dennoch nicht funzen, dann stelle die regedit wieder her. Ein Backup der alten regedit liegt im win verzeichniss. installiere dann erneut das proggi. Dann kann es aber vorkommen das auch andere progis net mehr laufen :frowning: und du sie erneut installieren muss

Cu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nachfrage
Hi Hi !

erstmal Dank für den Hinweis, aber was meinst Du mit " Regedit aufräumen" ??? Ist Regedit nicht das Programm mit dem man die Registry bearbeiten kann ? Wie kann ich das aufräumen ?

Hilflos

Noedi

Hi,

ja stimmt. Es gibt genuegend tools die das machen. Mein Favourite ist Tune Up. Das macht denn alles von selbst :smile:
Einfach starten und die registry aufraeumen :smile:

Ciao Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke
Danke !

werd das Tune up mal suchen und ausprobieren.

Noedi