Hallo,ich habe folgende Frage und zwar habe ich heute von meiner Gynäkologin ein Rezept für progestan bekommen 30Tabletten/2*täglich, da ich aber leider nicht dazu kam mit der Ärztin selber zu sprechen da ich eigentlich nur zur Blutabnahme wahr ich habe pcos dh meine Ärztin ist sich nicht so sicher da sie damit nicht so vertraut ist aber alles was ich auch schon gelesen habe deutet darauf.meine letzte Periode wahr im Juni /2012 ich und mein Mann wünschen uns ein Kind warum hat sie mir progestan verschrieben?wegen meinem Kinderwunsch oder um meine Periode auszulösen fördert es den eisprung?oder wozu genau wird es meinem Körper dienen?danke im vorraus und sorry wegen meiner Schreibweise mein Handy ist ein wenig defekt und es ändert immer automatisch die Wörter um:frowning:
LG
hallo,progestan kann man geben,um eine blutung auszulösen…,vorher söllte man eigentlich eine blutuntersuchung mache,um zu sehen,welches hormon nicht im normbereich liegt…,falls weitere fragen bitte mailen,gruß
Sorry, aber gynäkologisch bin ich nicht wirklich bewandert. Alles Gute!
Progesteron ist ein Gelbkörperhormon welches den Kinderwunsch unterstützt und von aussen zugeführt wird wenn die eigene Produktion nicht ausreicht. Also kein Problem. Zusätzlich hilft da auch Mauerpfeffer ( Keuschlammfrucht )
Lieben Gruß
Tinafrey
Hallo,ich habe folgende Frage und zwar habe ich heute von
meiner Gynäkologin ein Rezept für progestan bekommen
30Tabletten/2*täglich, da ich aber leider nicht dazu kam mit…
Hallo Sternchen1990,
sorry, das ist nicht mein Fachgebiet.
Habe mich wegen PC-Problemen erst jetzt melden können.
LG
Hallo Sternchen,
ich vermute, dass Ihre Gynäkologin Ihnen das Progestan verschrieben hat, um mit der Hormongabe Ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Ich würde sie direkt danach fragen - wenn Sie keinen Termin bei ihr haben, notfalls telefonisch.
Meine besten Wünsche für Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Edelgard Schotten
Hallo Sternchen,
auf deine Frage bezüglich Progestan kann ich dir leider keine qualifizierte Antwort geben ![]()
Schau doch einmal im I-Net unter Progestan nach und falls du den Hersteller weißt (z.B. Ratiopharm), bekommst du bestimmt einen Überblick für was Progestan verschrieben wird. Ansonsten einfach Arzt oder Apotheke anrufen bzw. fragen. Alles Gute! Tom
Hallo,ich habe folgende Frage und zwar habe ich heute von
meiner Gynäkollogin ein Rezept für progestan bekommen
30Tabletten/2*täglich, da ich aber leider nicht dazu kam mit
der Ärztin selber zu sprechen da ich eigentlich nur zur
Blutabnahme wahr ich habe pcos dh meine Ärztin ist sich nicht
so sicher da sie damit nicht so vertraut ist aber alles was
ich auch schon gelesen habe deutet darauf.meine letzte Periode
wahr im Juni /2012 ich und mein Mann wünschen uns ein Kind
warum hat sie mir progestan verschrieben?wegen meinem
Kinderwunsch oder um meine Periode auszulösen fördert es den
eisprung?oder wozu genau wird es meinem Körper dienen?danke im
vorraus und sorry wegen meiner Schreibweise mein Handy ist ein