Guten Abend! Ich habe erfahren, dass ich unter Progesteronmangel leide und beim letzten Mal deshalb auch keinen Eisprung hatte. Gibt es ohne viel finanziellen Aufwand überhaupt eine Möglichkeit, so noch schwanger zu werden. Mein Arzt meint, da kann man nichts machen, das ist eben manchmal so und geht VIELLEICHT auch wieder weg. Hat jemand einen etwas konstruktiveren Tipp? Danke!!! 
hallo,um die frage zu beantworten,benötige ich 1.dein alter und 2.die werte deiner hormonuntersuchung an welchem zyklustag.
gruß
Solche Anfragen sind sinnlos, wenn noch nicht einmal bekannt ist, wie alt Sie sind, wie Ihr Zyklus ist, wieviel Sie wiegen und 1000 Fragen mehr.
Dr Walter Brinker
Hallo!
Ehrlich gesagt, einen anderern Tipp habe ich auch nicht. Man kann lediglich durch Hormonzufuhr in Spritzenform einen Eisprung auslösen. Es besteht aber ohne weiteres die Möglichkeit, dass sich das von alleine normalisiert.
Liebe Grüße
Karin
Hallo,
der Progesteronmangel ist nicht die Ursache des ausgebliebenen Eisprungs, sondern die Folge einer Eireifestörung. Meist tritt das auf bei Frauen über 35, wenn die Eizellqualität abnimmt, leider kann es auch schon früher auftreten. Es nützt leider auch nichts, Progesteron zuzuführen, da das ja die Eizellreifung nicht verbessert. An Ihrer Stelle würde ich mir an einem Kinderwunschzentrum eine zweite Meinung anhören. Eine Schilddrüsenfunktionsuntersuchung (Blutprobe) wäre sicher auch sinnvoll, da Hormone miteinander wechselwirken können. Soweit mir bekannt ist, gibt es wirklich keine schulmedizinische Behandlung für diese Störung, aber ich muss zugeben, dass ich die neuesten Entwicklungen nicht kenne, da ich eher selten mit Kinderwunschpaaren arbeite.
Mit freundlichem Gruß!
Antje
Hallo,
schwer zu beantworten da du kein Alter angegeben hast. Kannst du mir ein paar Details von dir nennen z. B. Alter, Gewicht, Alter bei der ersten Periode und den jetzigen Progesteronwert?
Liebe Grüße
Claudia