Proglem mit Dateityp-Registrierung

Hallo Community,

ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. Ich habe mir die Demoversion von Flash CS3 Pro installiert. Vorher hatte ich noch Flah MX 2004 auf dem Sytem. Jetzt ist es aber so, dass die Dateien mit der Endung .fla mit Winamp verknüpft sind und nicht mit Flash. Nunja, somit habe ich über alle mir kundigen Wege versucht die Registrierung manuell zu ändern. Das geht entweder über den Explorer, oder über’s Kontextmenü. Damit gelange ich ja dann in einen Auswahlbereich. Dort auf Durchsuchen geklickt und das Flashprogramm gesucht. Tja. da tat sich aber nichts. Dann habe ich das mal mit einem anderen Programm probiert. Dieses wird dann in der Liste aufgenommen, so dass ich es mögliches Programm auswählen kann. Wenn das Häkchen in diesem Dialog gesetzt ist, dann sollte diese Datei mit dem gewählten Programm verknüpft werden. Dafür muss ich es aber auswählen können und das geht bei Flash nicht. Es wird zum ***** nicht in die Liste eingetragen, nachdem ich es ausgewählt habe :frowning:

Meine Frage: Weiss jemand, wo die Registrierungen in der Registry vorgenommen werden? Vielleicht ist da ja was „korrupt“. Komisch ist halt nur, dass es NUR mit Flahs nicht funzt. Jedes andere Programm kann ich in dem obigen Dialog auswählen und es wird in die Liste aufgenommen. Dann bräuchte ich es nur noch übernhemen. Aber mit Flash mag Windowsn icht :frowning:

Marcel

Hi Marcel

ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem. Ich habe mir die
Demoversion von Flash CS3 Pro installiert. Vorher hatte ich
noch Flah MX 2004 auf dem Sytem. Jetzt ist es aber so, dass
die Dateien mit der Endung .fla mit Winamp verknüpft sind und
nicht mit Flash. Nunja, somit habe ich über alle mir kundigen
Wege versucht die Registrierung manuell zu ändern. Das geht
entweder über den Explorer, oder über’s Kontextmenü. Damit
gelange ich ja dann in einen Auswahlbereich. Dort auf
Durchsuchen geklickt und das Flashprogramm gesucht. Tja. da
tat sich aber nichts. Dann habe ich das mal mit einem anderen
Programm probiert. Dieses wird dann in der Liste aufgenommen,
so dass ich es mögliches Programm auswählen kann. Wenn das
Häkchen in diesem Dialog gesetzt ist, dann sollte diese Datei
mit dem gewählten Programm verknüpft werden. Dafür muss ich es
aber auswählen können und das geht bei Flash nicht. Es wird
zum ***** nicht in die Liste eingetragen, nachdem ich es
ausgewählt habe :frowning:

Meine Frage: Weiss jemand, wo die Registrierungen in der
Registry vorgenommen werden? Vielleicht ist da ja was
„korrupt“. Komisch ist halt nur, dass es NUR mit Flahs nicht
funzt. Jedes andere Programm kann ich in dem obigen Dialog
auswählen und es wird in die Liste aufgenommen. Dann bräuchte
ich es nur noch übernhemen. Aber mit Flash mag Windowsn icht

-(

geh in die Registry, unter HKEY_CLASSES_ROOT sind alle Verknüpfungen mit Endungen gespeichert. Lösch die Verknüpfung .fla (den kompletten Ordner)
danach solltest du unter öffnen mit&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramm auswählen (und Häkchen machen bei „immer mit diesem Programm öffnen“) die Verknüpfung neu erstellen können

Gruss
ExNicki