Prognose für die T-Aktie

An alle Börsengurus und Interessierte,

was glaubt ihr wie sich die T-Aktie entwickeln wird, ich hab da was von Übernahme durch einen US-Investor gelesen. Ist schwer zu sagen, ich weiss, aber eure Meinung interessiert mich…12,50 pro Aktie müßte doch ein guter Wert für einen Einkaufsbummel sein (tiefer wird der Kurs wohl nicht mehr fallen).

Hallo,

es gibt viele tausend Aktienanalysten, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als sich Gedanken über die künftige Entwicklung von Aktien zu machen. Gerade von der Telekom gibt es mehr als genug Analysen.

Ich glaube nicht, dass hier im Forum bessere Prognosen geliefert werden…

Aber gerne meine Meinung: Die Telekom ist ein langweiliger Versorger. Mangels Wachstumsstory ist der Kurs nach oben stark begrenzt. Durch den ordentlichen Cash Flow ist das Risiko nach unten begrenzt.

Da das Geschäftsmodell der Telekom (als Monopolist Festnetzanschlüsse zu überhöhten Preisen zu verkaufen) in den nächsten Jahrzehnten verschwinden wird (die Kosten aber bleiben) lautet meine Analyse: Es gibt viele bessere Versorger

Hallo Tim,
ich schließe mich der Meinung von Karsten z.T. an.
Es gab eine Beteiligung der Amerikaner (Blackstone) von 4,5 Prozent für insgesamt 2.7 MRD Euro. Diese werden für die nächsten zwei Jahre stabil gehalten Eine Übernahme wird es nicht, nichtsdestotrotz überlegt es sich ein Hedgefond zweimal bevor er irgendwo einsteigt. Bei einem Preis von 12,50.- ist die T-Aktie ein gutes Angebot; aber auch nur wenn es mal wieder eine „Story“ gibt. Im Moment verliert die Telekom ständig Kunden im Festnetzbereich und muß sich mit zu vielen Beschäftigten rumschlagen.
Den Kurs halte ich nach unten durch die hohe Dividendenrendite für abgesichert. Aufwärts wird es aber erst wieder mit besseren Nachrichten gehen.
Gruß, Wilfried