Prognost Laufzeit bei geschlossenen Fonds

Hallo,
erhält man nach „Prognost-Laufzeit“ eines geschlossenen Fonds
das eingesetzte Kapital wieder zurück??

Danke,
Fabian

Hallo Fabian,

gib doch bitte mal an, an welche Fonds Du denn dabei gedacht hast, weil die Risiken doch sehr unterschiedlich sind.

Mit „Prognost-Laufzeit“ meinst Du doch den frühestmöglichen normalen Ausstiegszeitpunkt oder?

Gruß
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralf,
ich habe dabei an keine spezielle Fond gedacht.
Z.B. findest Du bei http://www.moneymatrix.de/ verschiedene
geschlossene Fonds.Wenn Du dann z.B. Medienfonds auswählst,
bekommst Du eine Übersicht der Angebote. Dort ist ebenfalls
die Angabe der „Prognost Zeit“. Meine Frage ist nun, was ich
darunter verstehen soll??? Heisst es, dass ich dann an diesem
„Datum“ mein eingesetztes Kapital zurückbekomme???

Gruss,
Fabian

Hallo Fabian,

das ist sicherlich eine sehr interessante Anbieterseite.

Es ist natürlich schön, wenn man einem potentiellen Kunden die Möglichkeit bietet fast jeden geschlossenen Fonds, den es gibt, anbieten zu können, damit man auf jeden Fall gutes Geld verdient, wenn der Kunde einen dieser Fonds zeichnet. Unabhängig davon, ob es ein guter- oder weniger guter Fonds ist.

Mal davon abgesehen, dass die Werbung mit alle Fonds online, bei nur 112 Fonds, nicht nur leicht übertrieben ist, wäre meines Erachtens weniger MEHR für den Kunden. Man sollte nur die wirklich guten Fonds verkaufen!

Aber Deine eigentliche Frage möchte ich natürlich auch beantworten.
Prognost Laufzeit ist nichts anderes als die Abkürzung für prognostizierte Laufzeit. Das ganze Wort passte anscheinend nicht in die zwei Zeilen hinein.
Es heißt lediglich, dass Deine UNTERNEHMERISCHE Beteiligung zu diesem Termin frühestens beendet werden kann oder auf jeden Fall endet. Wie hoch der Auszahlungsbetrag sein wird oder sein könnte ergibt sich aus dem Emissionsprospekt und dem Erfolg der unternehmerischen Beteiligung.

Gruß
Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]