Program am Palm kein Icon sichtbar

Liebe Leute
Von der SD-Karte übertrug ich mir das Programm „Duden“ auf den Palm (mittels FileZ mit der Option „move“), zuvor mußte ich allerdings die Demoversion löschen, die hatte ich auf Palm, die Vollversion, wie gesagt, auf der Karte.
Nun sehe ich kein Icon mehr, wie ich das Programm starten kann. „FileZ“ zeigt mir an, dass es von der SD-Karte verschwunden ist, am Palm wird es angezeigt.
Palm Treo 680, OS 5.4.9.
Bei der Gelegenheit, nicht zum Thema passend: In der Systemanzeige sehe ich die SD-Karte mit „unbenannt“, klicke ich drauf, ist gähnende Leere, obwohl etwas drauf ist. „FileZ“ zeigt es auch an.
Danke vorab schon für eure Hilfe. G.

Hallo,

beim Duden-Problem würde ich vermuten, dass Du nicht alle Dateien von der Karte auf dem Palm kopiert/verschoben hast. Ich bilde mir ein, es sind mindestens 2.

Was die Karte angeht, keine Ahnung. Ich würde die Daten mal auf den PC sichern, dann die Karte im Palm formatieren, und schließlich die Daten vom PC wieder auf die Karte kopieren, allerdings nicht einfach überklatschen sondern die Pfade händisch anlegen. Eventuelle Systemdateien (*.ini) nicht wieder raufkopieren.

Gruß,

Myriam

Hallo Myriam
Danke für die Hilfe, das war es auch. Duden funktioniert wie gehabt, Icon wird auch in der Systemeinstellung angezeigt, obwohl die Hauptdaten auf der Karte sind.Im Gegensatz Wörterbuch „E-DE collins“ von ultralingua, dass wird ausschließlich auf der Karte angezeigt.Ist wahrscheinlich abhängig vom Programm
Bei der Gelegenheit bin ich weiter lästig. Habe mir das Programm „Universallexikon 2007“, Verlag „wissendigital“, bei beam-ebooks.de gekauft, über 300 MB. Der HotSync wird nach einiger Zeit abgebrochen, mit einer Fehlermeldung. Auf der Karte befinden sich lediglich 52 MB - über FileZ sichtbar - obwohl ich 1 GB habe.
Herzliche Grüße, G.

Habe mir das
Programm „Universallexikon 2007“, Verlag „wissendigital“, bei
beam-ebooks.de gekauft, über 300 MB. Der HotSync wird nach
einiger Zeit abgebrochen, mit einer Fehlermeldung.

Es hat sich als ungünstig erwiesen, so große Datenmengen per Hotsync aufzuspielen. Kopiere den Kram am PC per Kartenleser auf die Karte, das sollte ohne Probleme gehen. In der Installationsanleitung gibt es bestimmt Infos dazu, welche Dateien in welche Pfade gehören.

Gruß,

Myriam

Danke, sowas ähnliches habe ich auch vermutet, dass das auch mit der Option eines Kartenleser geht wußte ich allerdings nicht. Man lernt immer was dazu.
Vielen Dank, G.

[MOD: überflüssiges Vollzitat gelöscht]