Program Files x86 Ordner Win 7 64 BIt

Servus,

vor ein paar Tagen habe ich mir Win 7 als 64 BIT Version installiert.

Heute habe ich mri ein neues Spiel gekauft (FF XIV)
Das Spiel soll man unter einem 64 Bit System installieren. (was ich getan habe)

1. Frage:
    Warum wird das Spiel automatisch in den Program x86 Ordner installiert? Und nicht in den Ordner „Programme“?

2. Frage:
    Werden Programme / Software aus dem x86 Ordner auch als 64 Bit ausgefüht?

3. Frage:
    Kann Software / Spiele überhaupt als x Bit Version ausgeführt werden? Oder sagt 64 BIT nur, dass das System mit 64 BIT, also über 4 GB RAM, arbeitet?

Gruß

1. Weil das Spiel selbst als 32-Bit-Software programmiert wurde.
  2. Nein, ein Programm kann nur 32 ODER 64Bit sein.
  3. Nein. 64-Bit Betriebssysteme können 64-Bit UND 32-Bit Software ausführen. 32-Bit Windows kann nur 32-Bit ausführen und nur bis zu 3,3 GB RAM ansprechen.
    Grüße, Weiti

Hallo,

nur weil dein os mit 64 bit läuft, heißt das noch lange nicht, das auch alle programme in 64bit vorliegen.

Der pfad für die installation wird normal handisch festgelegt, hat also keine aussage kraft.

32bit Programme laufen auch unter 64bit, aber mit den üblichen einschränkungen.

hth

Hallo Milchmann. Oder wie ? Und warum? - Deshalb ! Gruß boltzmann P.s. geht das Spiel ?

Hallo !

Laut Aussage einer Online-Homepage ist die Voraussetzung kein 64 Bit Betriebssystem sonder Windows 7 egal oder 32 oder 64 bit Architektur.

Das Programm wird daher vermutlich nicht (komplett) ein 64 Bit Programm
sein, daher der X86 Ordner.

64 Bit sagt nur wie schnell Aktionen verarbeitet werden können, 8 Bit (?) je Takt, somit doppelt so viele wie 32 Bit Systeme.

Ich hoffe die Infos helfen weiter!

Gruß
Judith

hallo
ich sage so
wenn du nur 32 bit exe runterlädst kommt es in den ordner x86
wenn du 64 exe runterlädst kommt es in ordner programme

und da die spiele von cd 32/ 64 bit taugluch sind kommt es in ordner
x86 programme zur übersicht von win7 automatisch

hoffe konnte teilweise helfen

Hallo Milchmann89,

die Frage könntest Du besser dem Support Deines Spiels schicken.

Es stimmt auch 64 Bit Programme benutzen den x86 Ordner, obwohl es 64 Bit Programm ist.

Es hat etwas mit dem Installer zu tun. Teile des Programms haben aber trotzdem die Möglichkeit den oberen Speicherbereich jenseits 3 GB zu nutzten.

Besten Gruß
Siegfried

Schon mal im Forum des Spiels gefragt? Wäre am einfachsten.
http://www.final-fantasy-14.de/forum/

lg dani

Hallo,

zu Frage 1:
Das Spiel ist ein 32-Bit Programm und befindet sich deswegen im x86 Programm Ordner.

zu Frage 2:
Nein Programme im x86 Ordner sind 32-Bit Programme und werden somit auch nicht im 64-Bit Modus ausgeführt.

zu Frage 3:
Software und Spiele werden nur unter 64-Bit laufen wenn für 64-Bit speziell Programmiert wurden. Alles andere wird in 32-Bit ausgeführt. Was aber kein Problem ist denn 32-Bit Programme können auch in einem 64-Bit Betriebssystem laufen. Es gibt halt nur spezielle 32-Bit Programme die dort nicht laufen, jedoch kann man das beim Hersteller des Programmes erfahren.

Gruß
Hajo

Hi Milchmann89,

hier kommt die 1. Antwort:
X86 Programme sind nichts anderes als 32 BIT Programme, die selbstverständlich unter einer 32 BIT Version von Windows 7 im Ordner „Programme“ zu finden sind. Unter der 64 BIT Version hingegen sind im Ordner „Programme“ 64 BIT Programme zu findne, die auch nur unter 64 BIT laufen. Aber da die meisten Programme immer noch 32 BIT Programme sind, findest du sie im X86 Ordner.

Zu deiner 2. Frage

32 Bit Programme laufen natürlich wie gesagt auch unter 64 BIT. Aber sie bleiben 32 BIT und werden nur "übersetzt. Deshalb können 32 BIT Programme unter 32 BIT etws langsammer sein, da sie der Computer für sich wie bereits genannt „übersetzen“ muss, damit sie laufen. Allerdings geschieht dies vollautomatisch und man muss nichts dazu tun.

Zu deiner 3. Frage

Die 64 BIT Version ist eine Version von Windows, die deutlich bessere Hardware als 32 BIT ermöglicht. So kann bei WIndows 7 Ultimate 64 BIT der Arbeitsspeicher weit über 100 GB groß sein.

Für genaueres solltest du dir mal folgendes durchlesen:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/32-…

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

David Simpson

Guten Morgen,

ich glaube, man muss mindestens Windows 7 64 Bit haben. Ich habe mich ehrlich noch nicht gefragt, wo welches Programm installiert wird.

Läuft das Spiel denn?

Viele Grüße
saddleback

Antwort :
was ist der Unterschied von 32 oder 64 bit

https://www.google.de/search?q=unterschied+von+32+od…

Hallo Milchmann89,

1. Den Ordner Programme gibts so nicht mehr. W7 ist komplett in Englisch und die anderssprachigen Ordner sind nur Links dorthin -> hier ist es „Program Files“.
    Unter x64 gibts einen Workaround für Nicht -X64-SW, eben zusätzlich "Program Files (X86).
    Das kann sehen wenn man z.B. „Total Commander“ installiert
    2/3)Ob die SW wirklich als 64Bit ausgeführt wird hängt immer von der jeweiligen SW ab. Bei einer SW die echte Performance braucht wie ein Spiel kann das gut sein. Wenn die aber in x86 landet glaub ich das eher nicht.
    3)Nein, 64 Bit heisst nicht NUR das mehr als 4 GBit adressiert werden können.Auch kann mehr Festplattenspeicher verwaltet werden. Es heisst auch dass mehr Befehle usw. verarbeitet werden können.
    AAAABer gaaaanz genau steht das hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/64-Bit-Architektur

-)

Grüße
Jörg

Grüße
Jörg

Hallo
Der nachstehende Link führt zu den Erklärungen über 32bit oder 64bit-Installationen.

http://windows.microsoft.com/en-us/windows7/32-bit-a…

mfg
A. Weber