Program 'Norton Antivirus' Deinstalieren

Hallo allerseits !
ich habe ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. ich kann das Programm „Norton Antivirus“ von meinem Rechner nicht de-instalieren. Also, ich habe folgendes gemacht: Start -> Systemsteurung -> Software und dann wenn ich auf das Programm klicke, zeigt sich das Zeichen „Ändern/Entfernen“ nicht !! wie könnte ich das Program dann auf andere Art und Weise deinstalieren?
vielen Dank im voraus,
Oli.

Zum einen könntest du die Installationscd einlegen und schauen ob du es darüber deinstallieren kannst.

Ansonsten schau mal in das Installationsverzeichnis von Norton.

Ich weiß leider das Standartverzeichnis nicht aus dem Kopf raus.
Wahrscheinlich irgendwas in dieser Richtung:
C:\Programme\Norton Antivirus\

Evtl. befindet sich in dem Verzeichnis auch ein uninstaller.

Hallo Oli,

um den Norton zu deinstallieren, brauchst Du dafür ein Programm direkt von der Symantec HP. Es heißt Rnis.exe. Vorher mußt Du aber evtl. Rnav.exe ausführen.

Es gibt unterschiedliche Entfernungsprogramme für unterschiedliche Versionen des Norton.

Gehe auf www.symantec.de und wende Dich dort an den Support, dann technischen Support und klicke Dich durch (Du mußt die genaue Produktbezeichnung angeben), bis Du die Möglichkeit hast, per Chat Hilfe zu bekommen.

Dort kommst Du in einen Chatroom, in den sich dann jemand dazugesellt, der Dir sofort und unentgeltlich sagen kann, was genau Du runterladen mußt und wo Du es findest.

Falls das nicht klappt, teile mir doch bitte die genaue Produktbezeichnung mit, dann schaue ich für Dich nach.

Gruß,

Wassernixe

Norton Entfernungsprogramm
Hallo Oli,

das Norton Entfernungsprogramm findest Du hier:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfo…

Viele Grüße
Eve*