Hallo Fachleutcen,
ich möchte ein auf einer HD laufendes Program auf eine andere HD im selben PC überagen, so dass es auf der neuen HD läuft. Geht das? Falls ja, wie denn?
danke für die Antworten.
Hallo Fachleutcen,
ich möchte ein auf einer HD laufendes Program auf eine andere HD im selben PC überagen, so dass es auf der neuen HD läuft. Geht das? Falls ja, wie denn?
danke für die Antworten.
Hallo
ich möchte ein auf einer HD laufendes Program auf eine andere
HD im selben PC überagen, so dass es auf der neuen HD läuft.
Geht das? Falls ja, wie denn?
Vielleicht.
Wenn das Programm keine Einträge in der Registry macht und keine Systemeinträge im Betriebssystem, könnte es durch einfaches Kopieren der Programmdateien gehen.
Ansonsten bleibt nur eine Neuinstallation (dies gilt wohl für die meisten Programme).
Beatrix
Hi
ich möchte ein auf einer HD laufendes Program auf eine andere
HD im selben PC überagen, so dass es auf der neuen HD läuft.
Geht das? Falls ja, wie denn?Vielleicht.
Wenn das Programm keine Einträge in der Registry macht und
keine Systemeinträge im Betriebssystem, könnte es durch
einfaches Kopieren der Programmdateien gehen.
Ansonsten bleibt nur eine Neuinstallation (dies gilt wohl für
die meisten Programme).
jein. Je nach Komplexität des Programms kann man die Registryeinträge, die auf den Pfad hinzeigen, verbiegen. Eventuell gibt es auch noch eine ini-Datei, die man anpassen muss. Manche Progis laufen auch noch problemlos nach dem Verschieben. Etwas anders wäre, das Progi auf einen anderen PC zu übertragen, der überhaupt keine entsprechende Registryeinträge hat. Das ist quasi unmöglich.
Wenn es nicht gerade Office ist oder so, gibt es meist nur 2-3 Registryeinträge, die relevant sind
Aber nachdem der UP sein Progi hartnäckig verschweigt, kann man in der Hinsicht nur spekulieren.
Gruss
ExNicki
Hallo,
in der Regel kann man die benutzerspezifischen Dateien (Profile) vieler Programme exportieren und nach einer Neuinstallation wieder importieren. In der Regel der sicherste und schnellste Weg. Alternativ kann man mit etwas Geschick aber auch herausfinden, wo ein Programm seine Änderungen abspeichert. Aber wie schon hier angesprochen, da es keinen einheitlichen Standard gibt, an den sich jedes Programm hält, kann man dir am besten helfen, wenn du uns dein Programm verrätst.
Grüße Culles