Program zum Oeffnen der Dateien festlegen?

Ich brauche bitte dringend HILFE!!!

ich habe Win XP Prof. mit Office 2003 und habe jetzt zusaetzlich Excel 2007 separat installiert.

Fuer die haeufig verwendeten Dateien habe ich am Desktop Verknuepfungen und diese sollen nach wie vor mit Excel 2003 geoeffnet werden. Wenn ich aber draufklicke oeffnet erstmal Excel 2007 und bringt eine Fehlermeldung das die Datei nicht gefunden werden kann. Fehlermeldung:„Diese Arbeitsmappe hat ihr VBA Projekt, alle ActiveX-Steuerelemente und alle anderen programmierbaren Elemente verloren.“

Wenn ich die Dateiverknuepfung am Desktop mit der rechten maustaste anklicke und „oeffnen mit“ waehle dann sehe ich auch nur noch Excel 2007 und dieser Auswahlliste kann ich Excel 2003 nicht hinterlegen:frowning:

Weiss jemand eine Loesung bitte??
Vielen Dank
Pete

Hallo Pete,

Bei der Prgrammauswahl nach dem Rechtsklick kannst du auch auf „Durchsuchen“ klicken.
Dann gehst du zu C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11 und wählst die Excel.exe aus.
Häkchen dran bei "immer mit diesem Prgramm öffnen und dann sollte das auch klappen.

Schönes WE
Harzer

Vielen Dank aber ich hatte in meine Frage erwaehnt das genau das nicht funktioniert…
Pete

Wenn ich die Dateiverknuepfung am Desktop mit der rechten
maustaste anklicke und „oeffnen mit“ waehle dann sehe ich auch
nur noch Excel 2007 und dieser Auswahlliste kann ich Excel
2003 nicht hinterlegen:frowning:

Das kam aber anders rüber, egal… nächster Tipp:

Arbeitsplatz öffnen -> Optionen -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Runterscrollen zu xls
Auf „Erweitert“ klicken -> links auf „Öffnen“ klicken und anschließend rechts auf „Bearbeiten“ klicken.
Auf „Durchsuchen“ gehen und zu C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE navigieren.

Alles Fenster mit OK bestätigen und nochmal probieren.
Viel Glück
Harzer

Hi Harzer,
dieser Tipp ist super!! Jetzt habe ich auch Excel 20034 in der Liste und habe festgelegt dass .xls dateien mit excel 2003 geoeffnet werden sollen. LEIDER ist es jetzt so dass ich beim oeffnen der .xls dateien mich jetzt erstmal durch 3 Fehlermeldungen durchklicken muss.

Wenn ich z.B. die Datei punkt.xls oeffnen will

1. Meldung C:01.xls wurde nicht gefunden
    Diese Meldung kommt immer obwohl die Dateien die ich oeffnen will ueberhaupt nicht 01.xls heissen

2. Wenn ich bei der ersten Meldung auf OK klicke dann erscheint die zweite Meldung: Daten\SURE.xls wurde nicht gefunden obwohl die Dateien die ich oeffnen will ueberhaupt nicht SURE.xls heissen

3. Wenn ich bei Meldung 2 auf OK klicke dann erscheint die dritte fehlermeldung:stuck_out_tongue:unkt.xls wurde nicht gefunden. Das obwohl die datei wirklichj so heisst. Wenn ich dann auf OK klicke wird die datei endlich geoeffnet.

wie kann ich das bitte abstellen?
Pete

Puuuh, musste etwas suchen aber ich habs gefunden:

Du musst nochmal nochmal den xls-Dateityp bearbeiten, so wie in Antwort Re^3.
Und zwar dort wo du Öffnen bearbeitet hast in der Zeile mit dem Programmpfad, da muss folgendes stehen:

„C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\EXCEL.EXE“ /e…nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Das /e muss am Ende stehn, falls hinter dem /e eine %1 steht dann löschen.

Viel Glück
Harzer