Hallo zusammen,
angenommen man ist unter Windows XP als eingeschränkter User angemeldet und man muss ein Programm als Administrator starten, damit dieses Programm überhaupt richtig funktioniert. Dieses Programm lädt eine Reihe von Modulen.
Wie kann man dann alle Module, die von diesem Programm aufgerufen werden, ebenfalls als Administrator ausführen, ohne alle Module von Hand als Administrator starten zu müssen?
THX im voraus.
Hey Alex,
Wie kann man dann alle Module, die von diesem Programm
aufgerufen werden, ebenfalls als Administrator ausführen
man möge mich bitte eines besseren belehren, aber ich denke, das geht nicht.
Einen Ausweg (neudeutsch workaround) könnte ich anbieten. Warum lassen sich die Module nicht als user starten? Möglicherweise weil sie was im Programmverzeichnis schreiben, oder in der Registry in LocalMachine. Beide Punkte kann man mit Rechten versehen, z.B. mit Schreib- statt Leserechte für normale user.
Aber ob das schon genügt, kommt auf den Veruch an.
Schreibrechte im Programmverzeichnis werden mit dem Explorer vergeben, Eigenschaften/Sicherheit. Schreibrechte in der Registry mit regedt32 (Win2000) und regedit (WinXPP).
bye
Micha
Hallo,
bei Tools&more gibt es ein Tool, das genau dieses Problem löst!
Gruß Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Morgen Klaus,
bei Tools&more gibt es ein Tool, das genau dieses Problem
löst!
ich war gerade bei http://www.toolsandmore.de aber ein solches habe ich nicht gefunden. Weder unter Datei- noch Systemtools oder Archiv. Wenn Du uns bitte noch verraten könntest, wie das Programm heißt?
bye
Micha