Programm angeblich nicht identifiziert !?

Hallo zusammen,

ich habe ein Programm (Adressverwaltung) unter Vista installiert. Beim ersten Mal wurde ich von der Benutzerkontensteuerung gewarnt, ob das Programm vertrauenswürdig sei - was ich bestätigt habe.

Nun muss ich aber jedes Mal beim Aufruf dieses Programm die Sicherheitsabfrage bestätigen, was ausgesprochen lästig ist.

Ich habe auch nur 1 Benutzerkonto (als Admin) eingerichtet, da ich nur alleine an dem PC arbeite.

Was kann ich tun, damit das Programm direkt startet?

eGruß
Knut

Hallo Knut,

die Sicherheitsabfrage kannst Du umgehen, wenn Du Dein Programm über die Aufgabenplanung ausführst. Zum Starten der Aufgabe benötigst Du folgende Desktopverknüpfung:

C:\Windows\System32\schtasks.exe /run /TN mein_Aufgabenname

Zuvor muss Du natürlich eine Aufgabe mit dem gleichen Namen (mein_Aufgabenname) erstellen:
In der „Aufgabenplanung“ klicke auf das Verzeichnis „Aufgabenplanungsbibliothek“ und dann auf „Einfache Aufgabe erstellen …“. Nun gebe diesen Namen (mein_Aufgabenname) und ggf. eine Beschreibung ein. Klicke auf „weiter“. Unter „Trigger“ wähle „einmalig“. Bei „Aktion“ klicke einfach auf „weiter“. Wähle „Programm starten“. Nun gib unter „Programm/Skript“ den Pfad zu Deinem Programm und dessen Namen ein. Klicke auf „Fertig stellen“, nachdem Du die Option „beim Klicken auf „Fertig stellen“, die Eigenschaften für diese Aufgabe öffnen“, gewählt hast. Nun öffnet sich die Karte „Allgemein“ der Eigenschaften. Dort muss Du unbedingt „Mit höchsten Privilegien ausführen“ aktivieren. Klicke dann auf die Karte „Trigger“. Dort einfach den bestehenden Eintrag löschen.

Grüße Culles