Programm / App zur Verwaltung einer Uhren Sammlung

Hallo, ich suche nach einem PC Programm sowie nach einer ( mit dem Programm zu synchronisierenden ) App, mit der ich eine Uhrensammlung verwalten kann. Wenn sie dann noch kostenlos wäre, wäre das cool…

Na, ich denke, das ist einerseits etwas speziell, denn vermutlich könnte die App auch eine Modelleisenbahnsammlung verwalten.

Andererseits: Was soll die App denn können?

sie muss nix können, sondern nur eine mobile Version des PC Programms sein.

Am einfachsten macht man so etwas mit einer Tabelle. Der Vorteil ist, dass man die zu verwaltenden Informationen selbst festlegt. Außerdem ist man unabhängig von einer exotischen App, die irgendwann eingestellt wird oder auf der eigenen HW nicht mehr funktioniert. Wenn man das mit einer Cloud macht, welche Tabellenbearbeitung unterstützt, z.B. Google Drive, kann man darauf sowohl vom PC als auch vom Smartphone aus zugreifen. Wenn man Google nicht traut, gibt es auch andere Anbieter und Lösungen.