Hallo Leute,
ich hab da mal ne frage, ich hab 2 PC´s,
auf dem Haupt-PC läuft ne kundenverwaltungsoftware (die ne eigene Datenbankdatei verwendet),
kann ich mir die software nur auf einem anderen rechner auch installieren und dann auf den Datenbestand des anderen Haupt-PC´s zugreifen?
alles über ein Crossover Kabel ?
ich hab da mal ne frage, ich hab 2 PC´s,
auf dem Haupt-PC läuft ne kundenverwaltungsoftware (die ne
eigene Datenbankdatei verwendet),
kann ich mir die software nur auf einem anderen rechner auch
installieren und dann auf den Datenbestand des anderen
Haupt-PC´s zugreifen?
Kommt auf die Datenbank an. Eine MySQL Datenbank schon. Aber dann muß dein Programm auch in der lage sein abzufangen, wenn mehrere Leute am gleichen Datenbestand arbeiten.
auf dem Haupt-PC läuft ne kundenverwaltungsoftware (die ne
eigene Datenbankdatei verwendet),
Du solltest den Herstellern kontaktieren. Hoffentlich hat der wenigstens einen Namen. Die Software hat ja keinen, sowenig wie die Datenbank und das verwendete Betriebssystem.
Gruß,
Stefan
Hallo NoName,
Ob du das kannst ist die eine Frage.
Vernetzung von 2 PCs über Crossover-Kabel ist möglich und der gegenseitige Zugriff auf alle/ausgewählte Daten auch.
Ob du das darfst kann dir nur der Hersteller des Programms beantworten. Normalerweise erwirbst du mit dem Kauf das Recht das Programm auf einem einzigen Rechner gleichzeitig zu nutzen. Ausnahmen sind die Multi-User-Lizenzen.
Was ist denn jetzt die genaue Frage?
Willst du wissen wie man 2 PCs über Crossover-Kabel vernetzt - dann bitte die verwendeten Betriebssysteme angeben.
Oder wie du auf den Datenbestand deiner Software am anderen PC zugreifen kannst - dann stell die Frage besser im Datenbankbrett mit der genauen Angabe der Software incl. Versions-Nr.
Abgesehen von der Zulässigkeit deines Vorhabens kannst du deine Daten auch zerstören, wenn dein Programm nicht „netzwerkfähig“ ist.
Grüsse max
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]