Programm auf USB-Stick über Fritzbox starten

Hallo Community, habe eine Fritzbox 7270 WLAN. Möchte ein Programm darauf speichern, welches dann von allen PC’s die auf die Fritzbox zugreifen können, gestartet wird. Hintergrund: Fritzbox ist ständig an, Server-PC im privaten Netzwerk nicht. Wie kann ich das einrichten und wie starte ich das Programm?

Du kannst an die Box doch einen USB-Stick anschließen und den Stick anschließend freigeben. Auf den PCs musst du dann nur eine Verknüpfung zum Programm anlegen und diese Verknüpfung im Startmenu unter Autostart platzieren.

Reicht das?

Danke für die schnelle Antwort. Habe USB-Stick in Fritzbox und auch FTP-Zugriff. Wie gebe ich die Verbindung nun frei? Das gewünschte Programm wird mir angezeigt und wenn ich es anklicke, dann kommt die Meldung für einen Download (Sie möchten folgende Datei herunterladen: Dateiname.exe) Ich möchte das Programm aber ausführen, nicht auf meinen PC laden! Gibt es eine Lösung?

Dazu brauchst du die Freigabe als Windows-Datenträger, nicht mit FTP. Siehe hier:
http://www.avm.de/de/News/artikel/portal-artikel/lab…

Gruss Reinhard

Verzweiflung, kann USB-Stick nicht freigeben. Finde über Fritzbox zwar das Laufwerk, Fritzbox wird auch unter Netzwerkumgebung angezeigt, wenn ich aber das Laufwerk (USB-Stick) suche, um es freigeben zu können, dann kommt nichts.

Verzweiflung, kann USB-Stick nicht freigeben. Finde über
Fritzbox zwar das Laufwerk, Fritzbox wird auch unter
Netzwerkumgebung angezeigt, wenn ich aber das Laufwerk
(USB-Stick) suche, um es freigeben zu können, dann kommt
nichts.

Hast du auch Windows Freigabe (Samba Server) in der Fritzbox eingeschaltet?

Ich habe das übrigens noch nicht praktiziert, sondern nur die AVM-Anleitung gefunden.

Gruss Reinhard